Ich glaube, so viel draußen wie in diesem Sommer waren wir noch nie – es war einfach zu schön, unter diesen besonderen Bedingungen unsere Freunde zu treffen. Umso mehr kann unsere sommer-vernachlässigte Wohnung nun ein bisschen mehr Deko gebrauchen. Ganz easypeasy schmücken wir in diesem Herbst unsere Türen und Fenster mit dieser Kürbisgirlande…

Sie ist superschnell gebastelt, und das beste daran ist, dass die Idee auch schon mit kleinen Kinder unkompliziert umzusetzen ist. Ihr braucht nur ein paar Knäuel Wolle, bunte Pfeifenputzer und eure eigenen  Finger zum Wickeln. Kleiner Tipp: Wenn ihr mehr Lust auf eine Apfel-Party habt, könnt ihr in der gleichen Technik und vielen unterschiedlichen Rottönen auch eine tolle Apfel-Girlande basteln.

Die coole Kürbis-Girlande ist kinderleicht

1. Für die Mini Kürbisse werden zwei oder drei, bei Kindern auch gerne 4 Finger mit Wolle umwickelt. Es sollte richtig viel sein, etwa zwei Finger dick, damit der Kürbis auch schön Volumen hat.
2. Im nächsten Schritt wird das gewickelte Knäuel von den Fingern gezogen und mit einem Stück Faden in der selben Farbe fest verknotet. Fäden noch nicht abschneiden, denn jetzt wird auf diesen Knoten noch der Kürbis-Stiehl aus Draht gleich mit festgeknotet.
3. Nun werden die zwei Fäden mit einer Nadel unsichtbar im Kürbisinneren vernäht.
4. Der Kürbis ist nun bereit etwas gestylt zu werden: Dafür einfach die Seiten etwas nach links und rechts wuscheln und das Knäuel etwas auflockern.
5. Für eine Kürbis-Girlande nun einen bunten Faden in eine Nadel einfädeln und die einzelnen Kürbisse der Reihe nach auffädeln.
Viel Spaß beim Wickeln und Feiern und Gemütlichmachen! Noch mehr Ideen gibt`s auch auf meinem Blog Hellrosagrau und auf dem gleichnamigen Instagram-Account.
Alles Liebe,
Milena