Mein Sohn wird nächste Woche drei und was könnte dieser lustige, lebensfrohe, spritzige kleine Kerl besseres geben als eine Zirkusparty. Schon vor einigen Tagen haben wir die Einladungen zusammen gebastelt – ein Clown am Stiel. Gestern durfte er sie seinen Freunden ins Kindergartenfach legen…
Kindergeburtstag, Clown, Zirkus
Das Schöne an dieser Einladung ist, dass sie ein knapp Dreijähriger mit Mamas Hilfe selbstmachen kann und dass es so schnell geht, dass keiner von beiden die Lust dabei verliert. Ha! Also ein gelungener Vorfreudeanheizer. Er hatte schon im Urlaub ständig gefragt, wann wir endlich loslegen und es war so schön, ihm dabei zuzusehen, wie er unglaublich stolz meine Vorlage angemalt hat. Falls ihr auch mögt: hier findet ihr die Vorlage zum Ausdrucken.

Ich habe die Ausdrucke auf feste Pappe geklebt und einmal Nase und Mund mit ihm gemeinsam angemalt. Danach konnte er es allein. Nach dem Trocknen habe ich die Clownmünder ausgeschnitten und Luk hat mit einem Klebestreifen einen Eisstiel aus Holz auf der Rückseite befestigt. Zum Schluss habe ich am Computer den Einladungstext geschrieben und hinten draufgeklebt.
Kindergeburtstag
Was für Kindergeburtstagsthemen sind bei euch denn grad so angesagt?
Eine schöne Woche für euch,
ganz liebe Grüße,

Claudi