Nürnberg und Bamberg kennt jeder, die beiden kleinen Städte Erlangen und Coburg ganz in der Nähe sind dagegen ein Geheimtipp. Ich hatte dort gerade eine verdammt gute Zeit, daher kommen hier ein paar Dinge, die ich besonders toll fand… Weiterlesen


Nürnberg und Bamberg kennt jeder, die beiden kleinen Städte Erlangen und Coburg ganz in der Nähe sind dagegen ein Geheimtipp. Ich hatte dort gerade eine verdammt gute Zeit, daher kommen hier ein paar Dinge, die ich besonders toll fand… Weiterlesen

Wir haben Geburtstag gefeiert – und ich habe am Manuskript gearbeitet. Ein schönes Wochenende, obwohl Deutschland verloren hat… Weiterlesen

Urlaube sind immer nur so gut wie das Wetter vor Ort – und die Bücher, die man im Gepäck hat. Die kann man entspannt am Strand oder auf der Sonnenliege am Pool lesen oder es sich damit drinnen gemütlich machen, falls der Sommerurlaub so verregnet wird wie der Juni hier in Deutschland… Weiterlesen

Früher war die Vorstellung, immer an den gleichen Ort zu reisen für mich unvorstellbar. Mit den Kindern und der Entdeckung von diesem einen Ort, der einfach meine Seele berührt und mir Kraft schenken hat sich meine Meinung zu einhundert Prozent geändert. Dieser Ort ist die Isola d‘Elba… Weiterlesen

Was ich mit Mitte 40 so richtig schade finde…? Dass wir im Sommer auf keinen Hochzeiten mehr tanzen. Weil: Entweder sind alle schon lange verheiratet, notorische wilde-Ehe-Verfechter oder schon wieder geschieden. Und die Schwemme der Zweit-Hochzeiten kommt vermutlich erst wieder, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Also erinnere ich mich heute und hier an meine eigene Hochzeit – ein wunderschönes DIY-Gartenfest mit jeder Menge Herzensmenschen. Würde ich ganz genau so immer wieder feiern. Und vielleicht auch eine Idee für dich…? Weiterlesen

Hier war viel Schnupfen am Wochenende, einer total verrotzt und verschwitzt, andere bloß ein bisschen, vor allem viele total müde, daher kam diese Erkältung irgendwie richtig, weil sie uns dazu zwang, langsamer zu machen. Schöne, wilde Pläne mit fünf Stunden Anfahrt zu canceln… Weiterlesen

Ach, Sommer. Du malst die schönsten Farben – am Himmel und mit Blumen. Wir lieben deine Wärme, deinen Duft nach Sonne, Blüten und frisch gemähtem Gras. Und wir liebenliebenlieben, was du uns in der schönsten Zeit des Jahres alles auftischst: Süße Beeren und bunte Tomaten, nussige Zucchini und knackigen Salat. Artischocken, die nach Urlaub schmecken, junge Erbsen direkt aus der Schote und fruchtige Melonen, die an heißen Tagen so erfrischend sind. Auch Appetit bekommen? Dann lass dir unsere super Sommerrezepte schmecken! Weiterlesen

Ich war die vergangenen drei Tage für einen Job auf Rügen – und meine Männer durften mit. Es war ein wildes, aber wunderschönes Wochenende… Weiterlesen

Das Schlafzimmer unseres Ferienhauses in Hvide Sande hatte winzige Fenster, alle Schlafzimmer waren winzig, aber das machte es gerade gemütlich. Hellholz-Höhle mit quadratischem Blick auf sandfarbenes Dünengras, quietschgrüne Heckenrosen mit pinken Blüten und knallblauer Himmel Winzwolken… Weiterlesen

Wer schon mal im Frühling oder Frühsommer in Dänemark war, kennt sie: Die köstlichen kleinen Törtchen namens Jordbærkage, die es überall in den bunten Vitrinen der tollen Bäckerein gibt. Sie sind so Wow: Unten ein marzipaniger Teig, darüber eine Schicht knusprige Schoko, darüber eine vanillige Creme und obendrauf saftigsüße Erdbeeren. So gut… Weiterlesen

