Ich liebe Dinge mit Geschichte. Kindersachen von kleinen Labels, Wohnaccessoires von Märkten oder Dawanda. Es fühlt sich einfach besser, besonderer, schöner an, Dinge bei Persönlichkeiten zu kaufen und nicht bei Shopriesen mit großen, fetten Buchstaben. Unsere neuen Sofakissen haben sogar eine richtig wilde Vergangenheit: sie sind nämlich aus alten 50er-Jahre Tischdecken genäht…
KIssen, Living, Wohnzimmer,
Ich liebe es, mir vorzustellen, wie viele Festmahle sie schon gesehen haben. Wie viele schüchterne Flirts oder Heiratsanträge sie mit ihren frisch gestärkten Baumwollohren wohl belauschen durften. Wie oft eine wütende Faust auf sie drauf gehauen hat, so heftig, dass der Stoff an dieser Stelle vielleicht ein wenig dünner ist. Zusammengenäht und gefärbt und mit Liebe in die Neuzeit geholt hat unsere Kissen übrigens Mara Kahrens aus Düsseldorf, die in ihrem hübschen Dawanda-Shop KAHRMA noch viele andere Dinge mit Geschichte verkauft.
Wohnzimmerkissen,
Mein Kleinster spielt mit dem großen Kissen am liebsten Kuckuck. Und einer hier, schläft sehr gern drauf. Ich werde heute Abend mein Kopf darauf legen und hoffentlich stundenlang lesen. Ihr seht, wir arbeiten fleißig weiter daran, dass der Stoff neue Geschichten erlebt.
Living, Interior, schöne Kissen
Kennt ihr auch noch ein kleines Label, das besonders hübsche Dinge macht, die ich noch nicht kenne? Sehr gern raus damit!
Fi-fa-Ferienvorfreude-Grüße,

Claudi