Kindergeburtstag! Das Wort schmeißt Konfetti, schmettert Lieder und schmeckt nach Schokokuchen. Aber, es kann auch Schnappatmung produzieren. Meist freue ich mich nämlich das ganze Jahr darauf, mit meinem Kind eine schöne Party vorzubereiten und dann? Ist ausgerechnet rund um den Geburtstag jede Menge los. Immer und immer wieder habe ich in solchen Momenten nach richtig coolen Sets gesucht, inklusive Partyplan und Vorlagen zum Ausdrucken. Ich habe keine gefunden. Daher mache ich ab sofort einfach selbst welche! Hurra, hier kommt unser Erdbeergeburtstag

An unserem Set ist soviel besonders: Es ist flexibel einsetzbar, sprich für alle Geburtstage zwischen 1 und 10 Jahren. Unser Set bietet viele Möglichkeiten zu feiern, du kannst es so viel machen, wie du und dein Kind mögt. Wenn du und dein Kind Lust habt zu basteln, dann kommt ihr voll auf eure Kosten. Wenn nicht, auch kein Problem. Das machst du eben nur das, worauf du Lust hast.  Im Set ist (fast) alles enthalten, was ihr für die Party braucht, also: eine Einladung, Rezepte, Deko, Spiel- und Bastelideen, eine Mitgebseltüte und sogar eine richtig tolle, fertig ausgearbeitete Rallye-Olympiade, die überall gespielt werden kann.

Wir haben hier natürlich Probe gefeiert, gespielt und geerdbeert und alle waren begeistert.

Bei unserer Rallye treten zwei Erdbeer-Teams gegeneinander in spannenden und lustigen Disziplinen an. Die Rallye kann überall gespielt werden (theoretisch auch drinnen).  Was mir ganz wichtig war: Alles ist total übersichtlich und du erhälst einen genauen Plan, was du machen musst. Alles ist beschriftet und nummeriert. Ich erinnere mich nämlich nur zu gut daran, wie ich mal einen Abend vor einem Geburtstag verzweifelt am Küchentisch saß und versucht habe, so eine Kinderrallye vorzubereiten. Es war ein wildes Durcheinander und total unübersichtlich. DAS wollte ich bei unserem Set unbedingt besser machen.


Du erhälst alles als Printable und kannst alles ganz einfach in DIN A4 an deinem Drucker ausdrucken. Das ganze Set ist so hübsch gestaltet und aufeinander abgestimmt, dass man auch keine speziellen Teller oder Becher mehr braucht. Wir haben einfach unser Alltags-Geschirr, normale Gläser und eine karierte Tischdecke genommen. Das sah super schön aus – und man produziert nicht ganz so viel Müll.


Mit im Set enthalten sind fertig Spiele, die man einfach mit ausdruckt. Dazu zusätzliche Ideen, wie Erdbeeren einpflanzen und Töpfe verschönern. Mit im Set enthalten ist eine Einkaufsliste, so weiß man sofort, was man wofür braucht und eventuell noch besorgen muss. Wir hatten beim Probefeiern richtig viel Spaß mit diesem coolen, niedlichen, zuckersüßen und ungewöhnlichen Kindergeburtstagsmotto.

Ich freue mich so: Ab jetzt ist es so viel einfacher möglich, liebevolle, kreative und ungewöhnliche Geburtstagsfeste zu schmeißen. Ich freue mich riesig, wenn ihr mit meinen Sets feiert und bin super gespannt, wie ihr die Idee findet.



Unser Erdbeerparty-Geburtstagsset findest du hier bei uns im WAS FÜR MICH Shop und all das ist enthalten:

  • eine genau Anleitung inklusive To-Go-Plan für Last-Minute-Vorbereiter
  • Einladung, Girlande, Cake- und Trinkhalmtopper zum Ausdrucken
  • Bastelbogen und Ausmalbögen zum Ausdrucken
  • super hübsches Mitgebselhaus und Geburtstagskrone zum Ausdrucken (plus Notfallideen für Bastelmuffel)
  • Ideen für Spiele, Bastelanleitung für Erdbeerorden und Erdbeertöpfe
  • Rezepte für Erdbeerkuchen, Erdbeerspieße, Erdbeerbrause und Erdbeermarmelade
  • eine ganze Erdbeerrallye, in der zwei Erdbeerteams gegeneinander antreten, überall spielbar
  • Spiele fertig zum Ausrucken für die Rallye
  • genaue Einkaufsliste
  • alles ist beschriftet, nummeriert und sehr übersichtlich!

Eins meiner Lieblinge im Set: Unser wahnsinnig niedliches Mitgebsel-Haus, das sich wirklich leicht falten lässt. Ich habee es skizziert, André hat es berechnet und WAS FÜR MICH-Illustratorin Greta hat es für euch so hübsch umgesetzt. Darin haben ein paar Süßigkeiten, ein Luftballon und auch noch die eine oder andere kleine Überraschung Platz. Zur Not gibt’s im Set aber auch noch eine Notfalltütenidee für Bastelmuffel.

Und natürlich möchte ich jetzt von euch wissen: Was für ein Party-Set wünschst du dir als nächstes?

Fotos: Ilona Habben

Feierfröhliche Grüße,

Claudi