Zweivogelfamilien-Haus zu vermieten

Apr
07/16

Als wir vor einer Weile aus der City hinaus und direkt hinter den Elbdeich zogen, fiel mir sofort eins auf: die lauten Nachbarn. Die gefiederten, meine ich. Es gibt so unglaublich viele Vögel bei uns in der Gegend und viele hatte ich vorher noch nie gesehen. Noch vor Gummistiefeln für alle kaufte ich daher einen Vogelführer (ups, heißt das so). Also ein Vogel-Bestimmungsbuch, ach ihr wisst schon. Jetzt haben wir alle zusammen ganz einfach Häuser für zwei Meisenpärchen gebaut. Und das hat sowas von viel Spaß gemacht…
Bauen mit Holz, Vogelhaus mit Kindern bauen
Das Beste: Das ganze Vogelhaus kam als Bausatz mit der Post. Ich hatte es hier bestellt. (Affilite). Wir konnten es uns an einem Sonntagmorgen an unserem großen Esstisch im Wintergarten gemütlich machen und einfach losbauen. Sogar ein Hammer war mit dabei: Ein echtes Highlight für die Jungs.
DIY, Kreativ mit Kindern, Vogelhaus bauen
Vogelhaus bauen, Bausatz,
Das Häuschen wurde mit kleinen Holznägeln zusammengesteckt, die die Jungs zunächst in Leim wenden und dann in die vorgebohrten Löcher stecken durften. In der Packung war zwar auch eine kleine Tube Leim, wir haben dennoch unsere Große aus der Werkstatt noch mit dazu genommen und auch die Seitenteile ordentlich mit Leim beschmiert (außer vielen Vögeln gibt es hier nämlich auch jede Menge Wind.)
Vogelhaus bauen
Um das Holz zu schützen und damit die Häuschen noch besser aussehen, haben die Jungs sie nach dem Tocknen noch angemalt. Und hatten schon wieder jede Menge Spaß dabei. Jetzt hängen zwei fabelhafte Tupfenvillen direkt vor dem Kinderzimmerfenster und Lasse und Luk beobachten täglich den Wohnungsbesichtigungansturm. Kennt man ja von begehrten Immobilien.
Vogelhaus bauen
DIY mit Jungs, basteln mit Jungs
Vielleicht habt ihr auch Lust auf eine gemeinsame Baurunde? Wenn ihr euch beeilt, habt ihr gute Chancen, dass in diesem Jahr noch jemand einzieht. Und falls ihr keinen Garten vor dem Kinderzimmer habt: Wie wärs mit einem Guerilla-Vogelhaus irgendwo im Wald oder Park. Hach, überall bunte Vogelvilla Kunterbunts. Das wär doch was.
Kinder kreativ, Basteln mit KIndern
Vogelhaus mit Tupfen, DIY Vogelhaus
Eine wunderbar bunte Restwoche für euch, alles Liebe,

11 Kommentar zu “Zweivogelfamilien-Haus zu vermieten

  1. Camilla Schäfer on 7. April 2016 at 15:35 geschrieben

    Liebe Cladi,

    bei euch möcht ich gern Meise sein!?
    So hübsch!

    Liebe Grüße, Camilla

  2. Pat on 7. April 2016 at 20:19 geschrieben

    Hallo Claudia,
    was brauche ich für Farbe für das Bemalen?
    Danke und LG, Pat

    • Claudia on 8. April 2016 at 10:04 geschrieben

      Liebe Pat,
      wir haben die Häuschen mit de Kreidefarben von Rayher Hobby bemalt, weil wir die Farben so mögen. Um es wetterfest zu machen haben wir sie anschließend mit Klarlack (aus dem Baumarkt) angestrichen. Du kannst aber auch Acrylfarbe nehmen, die trocknet ja wasserfest auf, dann sollte es auch ohne Klarlack gehen.
      Alles Liebe

  3. Wow, die sehen so schön aus! Freue mich dass ich deinen schönen Blog gefunden habe:)
    LG Lisa von http://mamakreativ.com

  4. Bezaubernd sind die Häuser geworden!!! Liebe Grüße, Sabrina

    • Claudia on 8. April 2016 at 10:02 geschrieben

      Danke dir Sabrina, sie machen mir auch immer gute Laune, wenn ich sie vom Fenster aus sehe.
      Schönes Wochenende!

  5. Nicu on 8. April 2016 at 19:55 geschrieben

    Herrlich!
    Vorallem die Farbkombination ist wunderhübsch. Wir haben vor Ostern mit den Kids im Jugendzentrum auch Vogelhäuser gebaut & angemalt. Tolle Sache. Schönes Wochenende dir & deinen Lieben,
    deine Nici Sofageschichten

  6. Sonja Büser on 9. März 2017 at 14:58 geschrieben

    Ich lese nun seit 2 Wochen auf deinem Blog und bin einfach begeistert. Wir ziehen im
    April mit unseren 2 kleinen Jungs ins neue Haus und die Vogelhaus-Idee ist einfach toll!
    Genauso das selbstgemachte Vogelfutter und ach, überhaupt alles hier bei dir / euch!
    Vor allem der Wohnort fasziniert mich, kannte ich als ehemalige Wahl-Hamburgerin auch nicht.
    Daumen hoch für diesen tollen Blog und weiter so.
    Alles Liebe
    Sonja

    • Claudia on 10. März 2017 at 11:38 geschrieben

      Liebe Sonja, ganz lieben Dank für das tolle Feedback. Es macht auch riesig Spaß!
      Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße,
      Claudi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation