Willkommen kleiner Bo!

Jul
09/17

Er ist da! Nach plötzlichen Wehen im Schwimmbad, einer rasanten Fahrt durch Hamburger-G-20-Stau-Tumulte und einer kurzen, aber heftigen Geburt wurde unser Baby am frühen Donnerstag Abend geboren: in einer geschlossener Fruchtblase…
Baby, Geburt, Familie
Ein Glückskind also, sagen Ärzte und Schwestern. Und noch ein Junge, was sich so richtig anfühlt. Wie hätte es auch irgendetwas anderes sein können?!? Und mich damit tollerweise für immer die Prinzessin meiner wilden Bande sein lässt.

Er war bei der Geburt 3430 Gramm schwer, 53 Zentimeter lang und er heißt Bosse Bo – wir nennen ihn Bo. Klein-Bo, willkommen in dieser, in unserer Welt – du machst uns schon jetzt ganz unglaublich glücklich.

Tausend Dank für all eure Glückwünsche und Kommentare via Instagram und Facebook, ich habe jeden einzelnen gelesen und wir sind überwältigt von so viel ehrlicher Mitfreude!

Verzauberte, schwer verliebte Grüße,

Teile diesen Artikel mit Freunden

  • Facebook
  • Pinterest
  • Google Plus
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Email

53 Kommentar zu “Willkommen kleiner Bo!

  1. Mareike on 9. Juli 2017 at 18:38 geschrieben

    <3 ach wie schön! Alles Gute für euch! Und ein toller Name, er passt prima zu dennen der großen Brüder!

  2. Lisa on 9. Juli 2017 at 18:46 geschrieben

    Ein wundervoller Name.

    Herzlich willkommen kleiner Bo💙

  3. Oh, ich lese es jetzt erst, meinen allerherzlichsten Glückwunsch – euch allen!!! Was für ein Bild, schöner geht es nicht. Und wieder was dazugelernt: dass Gebären mit geschlossener Fruchtblase geht, war mir bis dato völlig unbekannt. Ein Glückskind also… das glaube ich gerne!
    Liebe Grüße und lass dich verwöhnen!
    Jutta

  4. Andrea on 9. Juli 2017 at 18:57 geschrieben

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Bo!
    ❤😊🍀

  5. Carolin Junger on 9. Juli 2017 at 19:21 geschrieben

    Von Herzen alles gute an die Mama und das Kleine Wunder.
    Schöne kennenlernzeit!!

  6. Susie on 9. Juli 2017 at 19:22 geschrieben

    Wir wünschen dem kleinen von Herzen ein erfülltes Leben! Und euch als Familie eine wundervolle Zeit.
    Total entzückte Grüße in die Heimat 😍😊

  7. Juli on 9. Juli 2017 at 19:26 geschrieben

    Dann auch nochmal hier in deinem „Zuhause“… Herzlich willkommen kleiner Bo. Bleib immer glücklich und gesund!

  8. Lisa on 9. Juli 2017 at 19:27 geschrieben

    Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen,kleiner Bo!
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und ein kuschliges Wochenbett! 💐😍👣

  9. Julia on 9. Juli 2017 at 19:37 geschrieben

    Wunderschönes Bild von Dir und deinen Männern!! Und Dein bisher kleinster sieht mit einem Mal soooo groß aus… Genießt die Zeit zu sechst 💕

  10. Joy on 9. Juli 2017 at 20:18 geschrieben

    Hach, wie schön 😍 ein kleiner Bo. Genieß es so sehr- auch wenn der Milchstau kommt u man nachts klatschnass vor Schweiß aufwacht u bemerkt man hat doch vor 2 std noch gestillt 😵 Schwubb unser kleinster ist schon 2! Vier Jungs- so cool! (Wir haben 3 😉 alles Gute!

  11. sunshine on 9. Juli 2017 at 20:31 geschrieben

    Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu euren vier tollen Jungs 🍀und herzlich willkommen kleiner Bo! Du bist in einer absolut zauberhafte Familie gelandet und wirst mit Liebe, Geborgenheit und Respekt überschüttet werden 😍
    Habt wunderschöne, kuschelige und entspannte Babyflitterwochen 👩‍👦‍👦👨‍👦‍👦
    Wie wunderwunderschön!!!

  12. Patricia on 9. Juli 2017 at 20:48 geschrieben

    Hach schön! Doch ne runde Sache, so mit vier Jungs! 😃 Ich freue mich sehr für euch! Genießt die Zeit!
    Alles Liebe

  13. Uli on 9. Juli 2017 at 20:50 geschrieben

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Bosse-Bo!
    So ein schönes Baby, das eure Familie komplettiert, ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit, eine wochenbettzeit mit viel Ruhe und Zufriedenheit und Glück in einer watteweichen Babyblase… alles erdenklich Gute für dich, für Bo, für alle deine Männer. Ihr seht so wunderbar angekommen und bei euch aus auf dem Bild! Toll.

  14. Daniela on 9. Juli 2017 at 20:55 geschrieben

    Herzlichste Glückwünsche! Ein wunderschöner Name!
    Alles Liebe
    Daniela

  15. seifenblase on 9. Juli 2017 at 20:58 geschrieben

    oh wie wunderbar! herzlichste glückwünsche zu eurem kleinen jungen!

  16. Kerstin on 9. Juli 2017 at 21:26 geschrieben

    Herzlichen Glückwunsch zum zauberhaften Jungen mit wunderbarem Namen – Bo stand auch auf meiner Wunschliste für unseren Sohn, aber meinem Freund war er leider zu kurz und nun hat er noch zwei Buchstaben mehr bekommen 😉
    Genieße die wunderbaren ersten Tage und saug alle Eindrücke auf.

    Alles Liebe für euch sechs,
    Kerstin

    P.S.: Ich kenne eine Claudi, die hat fünf Kinder 😉

  17. Motherofthree on 9. Juli 2017 at 21:29 geschrieben

    Ach, wie schön! Herzlichen Glückwunsch von 3fach Jungs- an 4fach Jungsmama! Ich wette, bei uns wäre Nr 4 auch ein Junge! Eine schöne erste magische Zeit und ein tolles Zusammenwachsen als Großfamilie! Der Name ist toll und stand auch immer auf unserer Liste! Super!

  18. Motherofthree on 9. Juli 2017 at 21:35 geschrieben

    Achso…und verrätst Du uns beizeiten den Namen, den eine Tochter bekommen hätte;-)?

  19. Kattili on 9. Juli 2017 at 21:36 geschrieben

    Liebe Claudi! Gucke gerade auf deinem Blog vorbei und freue mich über dieses wunderschöne Familienfoto! Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Bosse Bo – ein echt toller Name ;! Alles Liebe für euch! Genießt den Zauber…

  20. Joevlin on 10. Juli 2017 at 00:16 geschrieben

    Herzlichen Glückwünsch! Ich freu mich so sehr für Euch uns dass Klein-Bo gut und gesund in der Familie angekommen ist. Ich wünsche Euch das Beste und lasst es Euch gut gehen! Herzlichst Joevlin

  21. Victoria on 10. Juli 2017 at 06:07 geschrieben

    Liebe Claudia,

    auch von mir – unbekannterweise – ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Bo!
    Was für ein Glück hat dieser kleine Junge in eine so liebevolle und herzliche Familie hineingeboren worden zu sein! Und was für ein Glück habt ihr, mit vier wundervollen und gesunden Jungs gesegnet zu sein!
    Alles alles Gute für euch und eine zauberhafte und ruhige Kennenlernzeit!
    Alles Liebe,
    Victoria

  22. Sabrina on 10. Juli 2017 at 06:28 geschrieben

    Liebe Claudi,

    Herzlichen Glückwunsch euch allen!
    Geniesst die Zeit des kennenlernens,sie ist so besonders.

    Herzlich Sabrina

  23. Cathrin on 10. Juli 2017 at 06:39 geschrieben

    Herzlichen Glückwunsch aus Zürich. Ich wünsche einen guten Start und viel Freude mit fünf „Männern“, so als einzige Prinzessin….:-)

  24. Liebe Claudi!

    Wie wundervoll! Ich gratuliere euch zu eurem kleinen Bo und wünsche von Herzen alles, alles Gute und Liebe für dich und deine große, wilde, wunderbare Familienbande.
    Ich freue mich schon sehr auf neue Beiträge aus deinem Familienleben – aber jetzt heißt es erstmal: genießen und erholen!

    Alles Liebe!
    Isabel

    • Claudia on 11. Juli 2017 at 09:18 geschrieben

      Ich danke dir, das freut mich sehr! Und ich freu mich auch schon darauf. Aber erstmal wird hier weitergekuschelt…
      Ganz liebe Grüße,
      Claudi

  25. Hanna on 10. Juli 2017 at 09:03 geschrieben

    Herzlichen Glückwunsch!!! Wie toll! Ihr könnt echt stolz auf euch sein! Eine schöne Anfangszeit wünsche ich! Liebe Grüße Hanna

  26. Denise on 10. Juli 2017 at 09:12 geschrieben

    Herzlichen Glückwunsch zum Bandenzuwachs!
    Toller Name, tolle große Brüder, tolle Familie!
    Alles Liebe für Euch,
    Denise

    • Claudia on 11. Juli 2017 at 09:16 geschrieben

      Und toller, lieber, wunderbarer Kommentar! Ich freue mich!!!
      Liebe Grüße aus dem Wochenbett,
      Claudi

  27. Yvette on 10. Juli 2017 at 09:56 geschrieben

    Liebe Claudi,
    ein wunderschönes Bild einer wunderschönen Familie!
    Alles erdenklich Gute und eine verzaubert-zauberhafte Zeit! Genießt sie in vollen Zügen!
    Liebe Grüße von der anderen Elbseite!
    Yvette

  28. Grete on 10. Juli 2017 at 10:36 geschrieben

    Von Herzen Glückwunsch und alles alles Gute!

  29. Mareike on 10. Juli 2017 at 16:55 geschrieben

    Liebe Claudi,
    herzlichsten Glückwunsch! Ich wünsche euch ganz viel Zauber, Zeit und Liebe ohne Ende in diesen ersten Tagen! Ich freue mich auf zauberhafte Bilder von 4 wundervollen, wilden, herzigen Jungs!
    Liebst, Mareike

  30. Wie wundervoll, alles alles Liebe für euch!!!
    Liebe Grüße!

  31. Katrin on 10. Juli 2017 at 21:01 geschrieben

    Liebe Claudi.

    Ich lese schon lange still mit, doch nun muss auch ich mich einmal „persönlich“ melden. Ich gratulieren Dir und Deiner Familie von Herzen zur Geburt eures kleinen Bo! Er hat großes Glück, bei euch sein zu dürfen. Immer wieder ist es ein Wunder, wenn ein so kleines Menschenkind plötzlich da ist. So, meine Tränchen der Rührung sind getrocknet… Ich freue mich für Euch!

    Herzliche Grüße sendet Dir Katrin.

    • Claudia on 11. Juli 2017 at 09:10 geschrieben

      Liebe Kathrin, wie schön, ich freue mich immer so, hier von euch zu hören. Ganz lieben Dank und kuschelige Wochenbettgrüße,
      Claudi

  32. Jane on 10. Juli 2017 at 21:04 geschrieben

    Liebe Claudi,

    ich bin gerade durch deinen „Schniedelsprecherin“ Beitrag auf deinen Blog gestossen. Da warst du mit deinem dritten Sohn schwanger und sprachst mir aus der Seele (bekomme offensichtlich den 2.ten…). Nun sehe ich hier diese wunderbaren und so aktuellen Neuigkeiten und möchte dir unbekannter Weise eins sagen: Ihr seid eine SO tolle, coole und moderne Familie, die mit einem Mädchen nicht schöner anzusehen wäre. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

    Jane

    • Claudia on 11. Juli 2017 at 09:08 geschrieben

      Liebe Jane, was für ein wunderschöner Kommentar! Ich danke dir! Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen Jungs – glaub mir, das wird wunderbar!!
      Alles Liebe, Claudi

  33. lm on 11. Juli 2017 at 11:04 geschrieben

    Herzlichen Glückwunsch und gutes ankommen. Nebenbei sehr cooler Name!

  34. Rene on 11. Juli 2017 at 17:13 geschrieben

    Liebe Claudi,

    erstmals ein herzliches Willkommen dem kleinen Bo – und herzliche Glückwünsche an euch.
    Keine Ahnung, ob du dich noch erinnern kannst, aber wir waren in 2008 immer mal wieder auf gemeinsamen Pressereisen – du damals noch bei der Maxi, ich als (einziger?!) männlicher Redakteur für die Miss (Wien) unterwegs. Dank FB habe ich immer mal wieder sporadisch deinen weiteren Lebensweg mitbekommen, bis ich dich dann durch Zufall auch deinen Blog und dein Instagramprofil entdeckt habe. (Ich glaube wegen dem Posting zur Veröffentlichung deines Kinder-Kunstbuches?!)

    Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich finde es richtig super was und wie du alles meisterst.
    Die kleinen Einblicke und Geschichten in den Alltag als (mittlerweile) 6 (!) köpfige Familie in eurem wunderbaren Haus finde ich richtig spannend.

    Mittlerweile bin ich selbst stolzer Papa von zwei Kindern (Mavie, 2 1/2 und Valentin, 1 1/2) und deshalb umso „anfälliger“ für coolen „Kinder-Content“.
    (Und ein bisschen stolz, weil ich dich ja persönlich kannte 😉 )

    Nach einiger Zeit als „anonymer Follower“ wurde es jetzt zu diesem freudigen Ereignis einmal Zeit, dir das zu schreiben. Finde ich.

    Ich wünsche euch allen alles Gute und eine super Zeit – die ihr ja ohnehin zu haben scheint.
    Freue mich auf weitere Einblicke ins „Großziehen und Begleiten“ eurer coolen Bande.

    Ganz, ganz liebe Grüße aus Graz
    Rene

    • Claudia on 12. Juli 2017 at 11:00 geschrieben

      Huhu René, klar erinnere ich mich. Was war das lustig damals. Wahnsinn, wohin es uns alle getrieben hat, oder? Ich fieber bei Delias, Kerstins und allen anderen Karrieren auch immer mit. Und ich freu mich riesig über dein Feedback! Und husche
      gleich mal zu Facebook rüber – mal sehen wo es dich beruflich hin verschlagen hat. Ganz liebe Grüße (ich würd dir auch immer wieder mit Zahnpasta aushelfen!!)
      Claudi

      • Rene on 13. Juli 2017 at 08:51 geschrieben

        Haha! Das mit der Zahnpasta hatte schon ich völlig vergessen… Vielen Dank nochmal dafür 😉 War eine super Zeit.
        Auf FB ist meine Profil-Info eher „mau“ – deshalb hier eine kurze Info:
        Bin wieder retour nach Graz (komme ursprünglich aus der ländlichen Umgebung von dort) und habe noch ein Kolleg für Grafik- und Kommunikationsdesign gemacht. Mittlerweile arbeite ich bereits seit einigen Jahren als Webdesigner und online Contentmanager bei dem Grazer Mode- und Sporteinzelhändler Kastner & Öhler / Gigasport für den Sport-Onlineshop. (www.gigasport.at) Schreiben ist momentan nur mehr sehr minimal (beim Texten von Newsletter-Betreffs & Co) vertreten.

        Läuft alles sehr gut bei mir, kann mich nicht beklagen. Aber die beste Entwicklung/Bereicherung waren mit Sicherheit meine beiden kleinen Racker!!

        Ein bisschen mehr über mich/uns gibt es auf Instagram: http://www.instagram.com/renbergh

        Es hat mich wirklich sehr gefreut von dir zu lesen!
        Bin schon gespannt, wie es bei euch weitergeht.

        Alles Liebe,
        Rene

  35. Susanne on 12. Juli 2017 at 21:02 geschrieben

    Nur noch vier weitere Kinder und schon hast Du die Kinder aus Bullerbü zusammen. Ich habe auch einen Lasse und einen Ole. Glückwunsch!

  36. Christine on 13. Juli 2017 at 18:46 geschrieben

    Das Kennzeichen von meinem Auto ist Bo.

  37. Sybille on 13. Juli 2017 at 21:25 geschrieben

    Liebe Claudia,

    bisher nur als stille Leserin auf Deiner Seite unterwegs, möchte ich heute meiner großen Freude über die glückliche Geburt Eures kleinen Bo auf diesem Weg Ausdruck verschaffen. Dir und Deiner Familie sende ich meine herzlichsten Glück- und Segenswünsche und ganz besonders Bo ein langes und glückliches Leben! In den letzten Wochen habe ich im Stillen mitgefiebert. Wie schön, dass alles so gut geklappt hat. Eurer Familie eine schöne zauberhafte Zeit des Vertrautwerdens und Dir viel Energie für die Aufgaben einer Mama von vier Jungs!

    Liebe Grüße
    Sybille

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

WAS FÜR MICH
wasfürmich shop
Mein Buch
MENÜ