Es gibt Sachen, die mag ich nicht teilen. Unter keinen Umständen. Mein Morgenmüsli zum Beispiel. Ich dreh ab, wenn mir da einer meiner Männer auch nur ein geschnibbeltes Apfelstück rausmopst. Ebenso absolut unteilbar: mein Laptop. Leider wollen meine beiden mittelgroßen Jungs genau das am allerallerliebsten zum Spielen haben…
Kindercomputer, Kinderlaptop, Macbook günstig, Kindercomputer
Abhilfe schafft das Kinderlaptop, dass wir easypeasy am Wochenende gebastelt haben. Ging ganz fix. Und sieht spitze aus. Verdammte Kiste, das ist so schön, dass ich da jetzt auch am allerallerliebsten mal drauf spielen würde… Aber teilen is nich, sagt der mittelgroße Junge.
Kindercomputer, Macbook,
Falls ihr auch wollt, braucht ihr ein Stück feste Pappe (Ich habe ein Stück aus einem großen Karton geschnitten, mit einer Biegekante in der Mitte. So hat das DIY-Laptop gleich ein Gelenk). Außerdem weiße Acrylfarbe und zwei Bögen Tafellackfolie. Zuerst die Pappe rundherum weiß anpinseln. Gut trocknen lassen. Einen Bogen Tafellackfolie auf die innere obere Klappe als Bildschirm kleben. Den anderen Bogen erst in Streifen, dann in Rechtecke schneiden und als Tasten auf die untere Klappe kleben. Zum Schluss aus der Tafellackfolie noch eine kleine angebissene Birne ausschneiden und auf die Vorderseite des Laptops kleben.
Kinderlaptop
Eine schöne Woche euch,
alles Liebe,

Claudi