Jetzt wird´s weihnachtlich: Tannen á la Tiny

Dez
02/14

Es gibt da einen Shop für Kindersachen in Berlin mit dem hübschen Namen „Tiny„, da waren gefühlt schon alle, bloß ich nicht. Leider fühlt sich eine Reise dahin für mich mit Neugeborenem und zwei kleinen Kindern gerade so absurd an, wie ein Tagesausflug in die Tundra, daher bewundere ich die schlichtschönen Regale mit den wilden, den bunten und sehr besonderen Kindersachen weiterhin auf anderen Blogs oder bei Instagram. Warum ich euch das erzähle? Weil es bei „Tiny“ nicht nur hübsche Kindersachen, sondern auch die tollste Fensterdeko gibt…
Tiny, Fensterdeko, Advent
Als ich im Sommer via Instagram diese Bäume im Shopfenster entdeckte, wusste ich, wie unsere diesjährige Adventsdeko im Wintergarten aussehen musste: Geometrische Tannen in grau. So simpel. So hübsch. Und ratzfatz selbstgemacht. Danke Tiny für diese schöne Inspiration – und wir zwei sehen uns noch. In Berlin. Versprochen. Bis dahin stürze ich mich heute Abend schon Mal auf die virtuellen Regale: Seit gestern hat Tiny nämlich einen Onlineshop. Wuau!
Tannenbaum, Advent
Ich habe für unsere Tannen Tonpapier in Grautönen gekauft und die Tannen mit Metzgergarn aufgehängt. (Wunderschönes in grau und weiß gibt es zum Beispiel hier). Meine Vorlage für die Tannen könnt ihr hier als Printable ausdrucken. Ich habe Tannen in zwei Größen gebastelt, einmal im Original, für die kleinere Version habe ich die Vorlage am Kopierer auf 85 Prozent verkleinert. Zusammengeklebt habe ich die Tannen mit Heißkleber, damit es richtig gut hält. Mein Schatz und ich haben unsere Tannen übrigens Donnerstag vor drei Wochen aufgehängt – nachts um halb zwei hing die letzte Tannengirlande, um drei gingen bei mir die Wehen los. Seither mag ich sie noch lieber, unsere Tiny-Tjelle-Tannen.

Eine schöne Adventswoche euch allen!
Alle Liebe, Claudi
20141114-_MG_8173

3 Kommentar zu “Jetzt wird´s weihnachtlich: Tannen á la Tiny

  1. Liebe Claudi,

    die Tannen sind wirklich toll geworden und passen unglaublich gut zu euch. Nach unserem Besuch bei Tiny habe ich übrigens auch direkt die damals aktuelle Fensterdeko nachgebaut – eine schlichte City-Silhouette aus Pappe. Die neuste Weihnachtskreation muss ich mir bei Gelegenheit auch noch live anschauen 😉

    LG
    Saskia

  2. Pingback: 20 kostenlose Druckvorlagen zum Spielen, Lernen und Spaß haben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation