Pippi´s – Pony – Laterne

Okt
29/14

Zwei Mal drei macht vier, widdewiddewitt und drei macht Neune: Macht beinahe ein Dutzend hübsche, schwarze Punkte auf der zweitschnellsten Laterne der Stadt (nach der Panda-Laterne von hier). Also los – trallala und hopsassa – heizen wir den freundlichen Monden noch einmal ordentlich ein und machen uns den Laternenumzug, wie er uns gefällt…
Pippi Laterne, Herbst 2014, Laterne basteln, Pippi langstrumpf
Ich kann gar nicht sagen, warum ich Pippi Langstrumpf so gern hab. Vielleicht, weil sie a) in etwa so gut rechnet wie ich, b) ich beim Waschen aus mir unerklärlichen Gründen ständig jeweils eine Socke verliere und ich ab jetzt in den Herbstboots zum Glück wie Pippi wieder zwei verschiedene tragen kann. Fühlt sich irgendwie gut an. Irgendwie rebellisch. Aber – psst. Oder sie c) ein Pferd mit schwarzen Punkten auf der Veranda hat. Mit schwarzen Punkten. Wie hübsch ist das denn bitte? Wollen wir auch, oder?

Können wir – heissa hopsassa – zum Glück ganz leicht haben: Weißen Lampion mit ein paar Goldstücken bezahlen. Übrigens: Weil es so viele Nachfragen gab: Ich hab meine tatsächlich bei uns im Supermarkt gekauft. Ihr könnt sie aber auch ganz einfach hier ordern. Ruckzuck mit ein paar Klebepunkte jonglieren und einige auf den Lampion kleben. Anschließend Handstand machen und unser Printable ausdrucken. Beide Pferdeteile ausdrucken, hochwuchten und beidseitig im Lampion festkleben. Damit es von beiden Seiten hübsch aussieht, kommen auch noch ein paar Klebepunkten auf die Pony-Rückseite. Fertig.
Pony Printable, Laterne basteln,
Pippi Langstrumpf, Herbst 2014, Laterne basteln
Pippi Langstrumpf, Laterne basteln, Klebepunkte, Pferdelaterne
PS. Übrigens tausend Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Jungs-Post. Ich hab gelacht und geweint und hatte Dauer-Gänsehaut. Ihr seid echt großartig!

PPS. …. und nein, ich hab mir vor lauter Mädchenneid nicht mal eben ratzfatz eins gemopst. Die süße Dame auf den Fotos heißt Flora und ist Lasses beste Freundin. Danke fürs Mit-Modeln, Flora!

Euch allen eine schöne Rest-Woche,
ich final-brüte dann mal,
Claudi
Laterne basteln, Pippi Langstrumpf, Pferdelaterne

Beim Amazon-Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Sprich, wenn ihr die Laterne darüber ordert, zahlt ihr keinen Cent mehr, aber ich werde ein klitzekleinesbisschen (!) am Umsatz beteiligt.

4 Kommentar zu “Pippi´s – Pony – Laterne

  1. Simone on 29. Oktober 2014 at 09:42 geschrieben

    Liebste Claudi!
    Deine Bastelideen sind wirklich immer supersüß und sehr geschmackvoll (Basteln ist ja nicht gleich Basteln). Werde heute gleich mit leicht krankem Kind Nr. 1 die Waschanlage besuchen und danach die Car-Wash-Station nachbasteln.
    Danke für deinen Creativen Input.
    Herzlichst Simone
    P.S. Gibst schon Namensideen für das dritte Gürkchen?

    • Claudia on 29. Oktober 2014 at 20:33 geschrieben

      Hui Simone, Waschanlagenbesuche sind ein großer Spaß und ein echtes Abenteuer. Meine gucken dabei immer wie in der Geisterbahn ; ) Und sind tatsächlich mal leise.
      Ja, Gürkchens Name steht schon fest. Obwohl, gestern deutete der Mann an, dass er vielleicht doch noch mal ins Namensbuch schauen würde…
      Puh, typisch Anwalt. Immer noch einen in der Hinterhand haben. Es bleibt also spannend… Liebe Grüße!

      • Simone on 30. Oktober 2014 at 09:02 geschrieben

        Morgen Claudia!
        Waschanlagen sind super, vorallem mit einer Latte to go in der Hand…………….Kaffee trinken war noch nie so entspannt und man muss natürlich seinem Ruf gerecht werden 🙂
        Und die Kinder werden an unserer Waschanlage zusätzlich mit Gummibärchen geködert, dass ist dann quasie wie im Kino……schön Glotzen und dabei die Goldbären vernaschen.
        Da bin ich dann mal sehr gespannt auf eurer Namenswahl. Bei uns hat sich der Name im Kreissaal auch noch mal geändert, nachdem mein Mann von der Toilette kam. Keine Ahnung was für ein Geistesblitz in da getroffen hat….lach.
        Wünsch Dir einen schönen Tag.
        Liebste Grüße Simone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation