Kirchenheft hoch vier

Jan
28/14

Heiraten ist besonders. Heiraten mit Kindern ist besonderer. Wer hier öfter liest weiß, dass ich daher eine neue Serie gestartet habe, mit ganz vielen Tipps für eine schöne Familienhochzeit.  Für mehr Ideen schaut auch mal hier und hier. HEUTE  zeige ich euch unser Kirchenheft. Die sind ja oft – Verzeihung! – gähn, gähn laaaaangweilig…20131105-20131105-DSC_1358
Ich wollte es schon außen hübsch und sehr persönlich haben. Und ein bisschen lustig. Denn so hab ich mir auch die Stimmung in der Kirche gewünscht: locker und lustig. (Hat übrigens geklappt!) Für das Heft habe  ich den Ablauf des Gottesdienstes und die Liedertexte in DINA5 kopiert und zusammen mit je einem Stück rotweißen Fotokarton vorn und hinten mit einem Schlüsselring zusammengeheftet. Daran habe ich noch einen Anhänger mit einem gestempelten Herz aus unseren Fingerabdrücken gehängt. Der Clou zum Schluss: Ein Foto von uns vieren, mit Pappsprechblasen in den Händen. So sagen wir alle „Ja“. Keine Frage: Hier heiratet eine Familie!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation