Gäste-Girlande

Mai
12/14

Girlanden gehen immer. Ich jedenfalls habe noch lange nicht genug davon. Für unsere Familien-Hochzeit habe ich eine Sitzplan-Girlande gemacht. Da waren nämlich so viele Kinder zu Gast (neben unserer beiden), dass es einen Plan ohne Wörter brauchte….
20130727-A&C_0475
Inspiriert zu der Idee haben mich neben Steffi Luxats wundervollem Hochzeitsbuch (Einfach heiraten!: Das BRIGITTE-Hochzeitsbuch) die vielen schönen Fotos von unseren Freunden auf meinem Laptop. Die sahen alle so cool aus. Denkste, was sehen die noch viiiiiel cooler aus, wenn die erst Hüte im Farbkonzept aufbekommen, dachte ich. Ha – das Ergebnis war ein Kracher. Und bleibt eine wunderschöne Erinnerung!
20130727-A&C_0402
Eine Sitzplan-Girlande machen ist easy-peasy: Girlande in Wunschfarben nähen, mit Nummern der Tische bestempeln, Fotos von allen Gästen in schwarzweiß ausdrucken, ausschneiden, aufkleben und nach Belieben verzieren. Sieht bestimmt auch gut aus mit roten Nasen? Oder Schnurrbärte für alle? Habt eine wunderschöne Familienhochzeit….!

Teile diesen Artikel mit Freunden

  • Facebook
  • Pinterest
  • Google Plus
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Email

5 Kommentar zu “Gäste-Girlande

  1. ..wieder eine sehr hübsche Idee :-)!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  2. Mimi on 1. April 2015 at 15:38 geschrieben

    Bin gerade auf diese tolle Webseite gestoßen. Da wir bald Hochzeit feiern, wollte ich mir gern die ganzen Blogposts dazu anschauen, leider kann ich bei den meisten gar keine Fotos mehr sehen. Liegt das einfach an meinem Gerät, oder gibt es vielleicht sowas wie ein „Ablaufdatum“ nach einer gewissen Zeit, sodass die Fotolinks ins Leere führen?

    • Claudia on 1. April 2015 at 16:54 geschrieben

      Liebe Mimi, oh nein, kein Ablaufdatum!!! Dann stimmt da mit der Technik was nicht. Ich Hicks mir gleich heut Abend an. Oder hast du vielleicht eine nicht so schnelle Internetverbindung? Damit gibt’s manchmal Probleme mit den Fotos. Aber ich guck auf jeden Fall Mal, beste Grüße und eine wunderschöne Planungszeit!!!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      • Mimi on 1. April 2015 at 21:24 geschrieben

        Hmm seltsam. An der Verbindung liegt es nicht. Und bis zu diesem Blogpost aus der Rubrik „Familienhochzeit“ kann ich auch alles normal abrufen (also die neusten 2). Ich schau einfach nachher nochmal mit dem Laptop, vielleicht liegt’s am iPad? Das klappt schon irgendwie. 🙂
        Auf jeden Fall wünsche ich euch ein tolles Osterfest (geht ja bei der Deko gar nicht anders 😉 ) und freu mich auf weiterhin so wunderbare Inspirationen! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

WAS FÜR MICH
wasfürmich shop
Mein Buch
MENÜ