LIEBELEI DER WOCHE NO. 10: Ich glaub es gibt wenig, was ich so gern mit meinen Kids mache, wie Vorlesen. Morgens eine Geschichte zum In-den-Tag-kommen. Abends eine zum Abschied nehmen… 20140106-CSC_2861Und gern mehrere zwischendurch. Einmal Ruhe. Einmal sammeln. Am liebsten auf dem Sofa. Kissenbadend. Kuschelwarm. Beide Jungs auf dem Schoß oder Seite an Seite. Oder gern auch mal nur der Große. Dann mit immer mehr Text, juchhu! Wir beide, ganz nah. Sein Haar duftet und kitzelt meine Nase. Ich strecke die Füße aus und denke endlich mal an nichts, was ich eigentlich grad noch machen müsste. Wir lachen gemeinsam, wundern uns, haben manchmal gemeinsam Angst oder sind ein paar Minuten traurig. Zum Glück treffe ich all die alten Freunde wieder: den kleinen Bär, Michel und den kleine Nachtwächter. Und noch besser, ich lerne so viele neue kennen: Findus, Gruffalo und diesen kleinen Maulwurf, der dem großen Hund einfach mal auf den Kopf macht. Ich liebe ihn! Und die kleinen Mitleser, die so herzlich darüber lachen!

Claudi