Wie schön: Haushaltshilfe für lau

Mai
23/14

Kaum mach ich die Spülmaschine auf, ist die Auspackhilfe schon da. Da werden emsig Messer einsortiert, mit Hingabe im Schrank die Plastikteller aufschichtet und im Eiltempo Nuckelflaschenaufsätze in die bunt gemischte Kinderzeugschublade gefeuert – alles mit diesem herrlich konzentrierten Gesichtsausdruck. Manchmal fällt sie vor lauter Übereifer hinterrücks auf den Po. Zum Glück hat meine derzeitige Perle einen überaus gut gepolstertes Hinterteil…
CSC_0430
LIEBELEI DER WOCHE NR. 31: HAUSHALTSHILFE. Ich hatte ganz vergessen, wie süß das ist. Mein 20-Monate-altes Söhnchen will gerade überall helfen. Schüttelt eifrig Wäsche vor dem Aufhängen aus, genau wie ich. Wischt, wenn ich wische. Ich genieße jede Minute und versuche ganz ruhig zu bleiben, auch wenn es dank seiner Haushaltshilfe oft viel länger dauert. Denn dieses Mal weiß ich leider genau: die Phase in der sie freiwillig helfen ist kurz…

Teile diesen Artikel mit Freunden

  • Facebook
  • Pinterest
  • Google Plus
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Email

2 Kommentar zu “Wie schön: Haushaltshilfe für lau

  1. Anja on 23. Mai 2014 at 13:27 geschrieben

    Hey Claudi,
    Dafür hat man deutlich länger was von der Suche nach DEM Schneebesen……..;-))
    Leider beschränkt sich diese Hilfe nicht auf die Küche. Bei uns war (natürlich fristgerecht zu den angesagten 30 Grad) die niegelnagelneue Elefanten-Sandale verschollen – also nur EINE des Pärchens versteht sich! Nach 4 Tagen Suchens von Keller bis Dachboden, Durchkämmens der stinkenden Beetrandbepflanzung im ganzen Garten hab ich kurzerhand …neue gekauft (Welch Glück, es gab GENAU dies edle Paar noch in der gleichen Größe!).
    Ich hab sie, in dem Bewusstsein, dass der langgesuchte Schuh NUN auftauchen müsste, zunächst mal deponiert. Leider nicht sicher vor meiner Haushatshilfe…. Kurzum, der Elefant und Preisschild waren abgeschnitten, die Schuhe selig angezogen und der Schuhkarton verschönert – als mein Mann fragte, warum ich 2 Paar nachgekauft hätte. ???????!?!!?!!????? Im Flur lagen nun noch ein gebrauchtes Paar -unangezogen! Grummel!
    Wie gut das Ordnung nur das halbe Leben ist …. Wir haben dieses Paar nun doppelt – sollte für ne gute Quote ausreichen!
    In dem Sinne: erfolgreiche Suche!
    Gruß,
    Anja

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

WAS FÜR MICH
wasfürmich shop
Mein Buch
MENÜ