Vier freie Tage, yeah!

Mrz
25/16

Bevor wir hier so richtig in die Familienzeit hoppeln und uns in ihr räkeln (und in Schokoeiern natürlich, ho ho) muss ich euch unbedingt noch meine Lieblingslinks zeigen. Perfekter Lese-, DIY- und Guckstoff für die freien Tage. Guckt mal…
Kindergeburtstag, Geburtstagskuchen, Mer Mag
Merrilee Liddiard hat nicht nur ein wunderbares Bastelbuch (Affiliate) geschrieben, sie zeigt auf ihrem Blog Mer Mag auch regelmäßig wunderbare Ideen für Kinder. Vorgestern hab ich nach einem April-Geburtstagskind gesucht, weil ich gerade meine Kindergeburtstagsstrecke für Eltern family in den Händen hielt. Hier fangen die Geburtstage nämlich erst ab Juni an. (Ihr habt mir via Instagram gleich ein Dutzend Geburtstagskinder zum Befeiern angeboten, danke dafür). Als mein Dankeschön reiche ich euch Merrilees Geburtstagstorte rüber – habt ihr die schon gesehen? Die Torte ist eine „1o-Dinge-die-ich-an-dir-liebe“-Torte und ich finde die Idee einfach absolut bezaubernd. Wird nachgemacht. Ab Juni. Damit ich es bis dahin nicht vergesse, schnell hier posten.
Handmade Charlotte, OStern, Eier basteln
Handmade Charlotte ist einer DER amerikanischen Kinder-DIY-Blogs. Eine der coolsten Ideen zu Ostern: diese bunten Tischtennis-Eier-Verstecke. (Wenn wir noch Zeit und Lust haben, machen wir die für das Osterfrühstück mit Freunden am Montag.) Wenn wir keine Zeit (und Lust) mehr haben, dann drucken wir einfach diese hier aus und füllen jede Menge Schokoeier rein.

Apropos Schokoeier. Oder Jogginghose (sollen ja manche über Ostern gar nicht ausziehen). Oder Haare. Am Arm. Am Bein. Oder die zwei, drei Kilo zu viel: Einen guten Text, der anregt darüber nachzudenken, wie viel Anstrengung gerade wir Frauen eigentlich in die Perfektionierung des eigenen Körpers stecken (und in die gegenseitige Kontrolle) habe ich hier auf dem Babycchino Blog gelesen.

Foto-Credit: Mer Mag Blog, Handmade Charlotte

In diesem Sinne: macht es euch gemütlich. Frohe Ostern und bis nächste Woche!
Alles Liebe,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation