Unser Herbst-Fenster. Plus ein herbstliches Printable für die schöne Jahreszeitenlampe

Okt
12/17

Im Sommer denk ich immer, den Herbst, den mag ich nicht. Und dann kommt er und mit ihm Sturmstunden und Strickjacken und heiße Suppen und Buntblätter und dann mag ich ihn doch. Sehr sogar. Bloß in unserem Jahreszeitenfenster, da mochte ich den Herbst schon immer am liebsten…

Dieses Jahr haben Luk und ich das Fenster beinahe allein dekoriert und hatten so viel Freude daran. Wir haben gemeinsam Hagebuttenzweige geschnitten, passende Tiere aus dem Tierkorb gesucht und all die fast vergessenen Schätze in der Herbstkiste bewundert. In den nächsten Tagen und Wochen werden die Kinder ganz sicher wie immer noch mehr Schätze finden und sie im Jahreszeitenfenster ausstellen.

Jahreszeitentisch,
Klar haben wir gemeinsam auch wieder ein neues Bild für die Jahreszeitenlampe gemalt. Wir haben meine Aquarellfarben benutzt, es geht aber auch mit den Wasserfarben aus demTuschkasten ganz wunderbar. Hier findet ihr die Vorlage. Und hier könnt ihr lesen, wie einfach man die zauberhafte Beleuchtung für den Jahreszeitentisch bastelt.

Natürlich kann man die herbstliche Malvorlage auch einfach ausdrucken und anmalen. Ich habe sie bewusst schlicht gehalten, damit ihr noch ganz viele eigene Ideen dazu gestalten könnt.
Jahreszeitentisch,
Jahreszeitentisch,
Happy Herbst und alles Liebe,

4 Kommentar zu “Unser Herbst-Fenster. Plus ein herbstliches Printable für die schöne Jahreszeitenlampe

  1. Melanie on 12. Oktober 2017 at 22:03 geschrieben

    Oh wie mega mega schön, wo bekommt man denn diese süßen Püppchen?? Das Baby im Korb und so??? Ohhh gaaaannnzzzz schön und die Pilze… Lg Melli

    • Claudia on 13. Oktober 2017 at 08:58 geschrieben

      Liebe Melli, Filzpüppchen kann man selbst machen (bei YouTube gibt es jede Menge Anleitungen) oder ganz schön auf den Basaren der Walddorfschulen kaufen. Bei Jako-o gibt es auch ein paar. Und in einigen guten Spielzeuggeschäften.
      Liebe Grüße!

  2. Melanie on 13. Oktober 2017 at 22:17 geschrieben

    Hi danke liebe Claudia, ich wollte noch sagen ich liebe deinen Blog, einfach alles euer Haus, eure Klamotten, einfach alles überhaupt und voll krass ich hab fast Kinder im Alter von deinen (03\10,02/12,09/14, und der vierte kleine Mann wächst in meinem Bauch kommt Anfang Februar/18 wollte ihn eigentlich auch schon gern früher gehabt, aber es sollte nicht sein, aber wir freuen uns riesig,…. glg Melli

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation