Vor kurzem meinte eine Freundin: “Ich hab dich gesehen! In der Stadt, Europapassage.” Ich dachte kurz nach. Dachte: kann doch gar nicht sein. Himmel – wann war ich das letzte Mal in der Europapassage? Sie: “Also nicht dich. Dein Buch…”
Zweite Auflage, Basteln mit Kindern, DIY
Mein Buch steht im Schaufenster des riesigen Idee-Bastel-Markts in Hamburg. Unter anderem. Ich komm da schon lange nicht mehr regelmäßig vorbei, nach unserer Landflucht, aber hey, mein Buch, das hängt jetzt da ab. Und dann vorgestern auch noch diese Mail von meiner Lektorin: Das Buch geht in den Nachdruck. Zweite Auflage. Nach nur zwei Monaten. Wahnsinn.

Irgendwie ist das mal wieder ein Moment in meinem eigenen Leben, bei dem ich das Gefühl habe, ich stehe bloß daneben und gucke zu. So war das auch bei unserer Hochzeit. Und bei meinen Geburten, vor allem bei der ersten. Da dachte ich die ganze Zeit, das bin doch nicht ich, die da liegt. Die da presst. Die da grad ein Kind kriegt. Ein Kind! So viele Jahre davon geträumt. Und dann plötzlich mittendrin. Unfassbar. So auch jetzt: Meine Mann, meine Söhne jubeln beinahe mehr als ich, als ich ihnen die Mail vorlese. Denn ich, ich kann das immer noch nicht wirklich glauben. Als guckte ich mir manchmal nur zu, beim Freuen.

Vor lauter Freude über die zweite Auflage habe ich ratzfatz vorm Wochenende noch eine Verlosung organisiert. Als kleines Dankeschön, weil ihr euch immer so mitfreut. Was mich dann noch mehr freut. Hach ja, so viel Freude.

Der riesige Bastelshop Rayher hat mich bei meiner Arbeit für das Buch sehr unterstützt: mit Pinseln, Farben, Leinwänden, Papier und noch so allerhand. Was die da alles tolles haben ist unglaublich. Eins meiner Lieblingsprodukte: die Kreide Farben Chalky Finish. Die benutze ich seither beinahe bei jedem zweiten meiner Projekte. Was ich hier für einen Farbverbrauch habe. Eimerweise.

Fünf der Farben, einen großen Block mit buntem Tonpapier, eine extrascharfe Schere, zwei große und jede Menge kleine Leinwände konnte ich Rayher aber auch noch abquatschen, quasi als Rundumsorglos-Sofortlosbastelset zu meinem Buch. Alles was ihr tun müsst, um das Set (mein Buch lege ich auch noch dazu) zu gewinnen: Verratet mir unten bei den Kommentaren, was derzeit euer liebstes DIY-Material ist. Teilnehmen könnt ihr bis zum 15.Juli. Ich drücke euch die Daumen.
Das KInderkunst-Kreativbuch,
Dieses Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch Anne, das Los hat dich ausgewählt. Du hast eine Mail!
Ein wunderschönes Wochenende euch, liebe Grüße,

Claudi