Super-Lutscher-Liebe

Jan
29/16

Vor einer Weile hörte Lasse, wie André und ich überlegten, an Valentinstag mal wieder essenzugehen. Nur wir zwei. Nicht wirklich weil Valentinstag ist, sondern weil es mal wieder schön wäre. Lasse wollte ganz genau wissen, was es mit diesem Tag auf sich hat und ich habe ihm erklärt, dass viele Menschen ihren Liebsten an diesem Tag eine hübsche Karte schreiben oder ihnen eine andere Freude machen…
Kindergeburtstag, Einladung, Superman
Mein Großer fand die Valentinsidee spitze und entschied sofort, dass auch er seinen Freunden eine Freude machen würde. Es sollte etwas Einfaches sein (fanden wir beide) und etwas Schnökeriges (fand er). „Süße Supermänner!“, schlug ich vor, weil ich so etwas Ähnliches mal auf irgendeinem amerikanischen Blog gesehen hatte. „Geht klar!“, fand Lasse und holte Luk, „weil der ja auch ein paar Freunde hat…“
Einladung, Kindergeburtstag
Supermänner-Lutscher-Liebes-Beweise gehen so: Lutscher in ein blaues Faltpapier einwickeln. Dieses Printable ausdrucken (oder selbst ratzfatz aufmalen), Umhang und Brille auschneiden, als Schablone auf rotes Papier legen und umranden. Auschneiden. Den Lutscherstiel durch das Loch im Umhang stecken und die Brille mit ein wenig Kleber aufkleben. Beschriften. Losfliegen und super Freude machen.

Auch eine gute Idee für eine Einladung zu einem Superman-Kindergeburtstag, oder?

Ein wunderschönes Wochenende,

2 Kommentar zu “Super-Lutscher-Liebe

  1. Coole Idee!
    Meine Jungs werden begeistert sein, dankeschön 🙂
    Liebe Grüße
    Kama

  2. Cathrin on 2. Februar 2016 at 07:29 geschrieben

    Hallo, wieder mal eine tolle Idee…und jetzt sag mir schnell noch, wo ich in deinem Blog die Magnete finde, die du du mal als Tiger gestaltet hast. Diese runden, schlichten Kühlschrankmagnete, ich wollte meinen Tageskindern die mal zeigen, ob sie Lust haben sowas zu machen. Grüsse aus der Schweiz

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation