Zuerst schrieb sie “Fruchtblase geplatzt, unser Frühstück fällt leider aus.” Später: “Keine Wehen, manno. Jetzt Einleitung.” Irgendwann: “Endlich im Kreißsaal. Ich kann nicht mehr.” Und dann endlich. Sehnsüchtig erwartet: “Er ist da. Und er ist so süß.” Meine Freundin P. hat ihr erstes Baby bekommen…
Baby, Geburt, Babyparty
Gänsehaut. Plötzlich ist auch bei mir alles wieder da. Der Geruch und das Licht im Kreißsaal. Die Sprüche der Hebammen. Die Aufregung. Und dieses unglaubliche Gefühl hinterher. Das Baby endlich zu sehen, zu halten und zu wissen, ich hab es geschafft. Dieser Schmerz ist vorbei. Hossa. Davon hatte ich P. die ganze Zeit vorgeschwärmt. Und jetzt schreibt sie: “Ich weiß jetzt endlich was du meinst. Dieser Kick hinterher. Das werde ich nie vergessen.”

Eigentlich wollten wir an dem Morgen nach dem Frühstück noch Bauchfotos von ihrer Kugel machen. Klein H. wollte das nicht. Macht nix, er ist jetzt der Chef. Von der süßen Überraschung, die ich noch für sie hatte, muss ich trotzdem erzählen. Ich hatte zehn kleine Gläser mit Süßigkeiten gefüllt und kleine, bestempelte Zettel drangehängt. “Was Süßes für mich, was Süßes für dich.” Jede ihrer Freundin hätte ein Glas bekommen, es aufbewahrt. Bis endlich die SMS kommt: Baby ist da. Dann hätten alle genascht. Auf Mami und ihr Süßes. Statt Sekt. Darauf eine Gummikirsche.
Von Herzen alles Gute, P.

Alles Liebe,

Claudi