Schöne Baby-Strickmode von Maruma Kids

Aug
04/17

Vor einer Weile unterhielt ich mich mit einer Freundin darüber, wie lustig es ist, dass es selbst bei Babymode Trends gibt. Sie erzählte, dass bei ihrem ersten Kind „Swaddles“ überhaupt kein Thema waren. Klar gab es sie, aber es waren simple Spucktücher, immer weiß, nichts weiter. Drei Jahre später, bei Baby Nummer zwei, haben die Mulltücher plötzlich hippe englische Namen, es gibt es sie in allen Farben, sogar Hosen und Oberteile aus dem Stoff und nach der Babyzeit trägt Mama sie als Halstuch…
Baby Sachen, Bloomers,
Klar, Bodys und Strampler gibt es immer, aber als ich darüber nachdachte, fielen auch mir ein paar Babysachen-Trends ein, die ich mit jedem meiner Kinder verbinde: Bei Kind eins trugen alle Strickpullover und bunte Leggings, bei Nummer zwei waren es Jeans-Latzhosen, butterweiche Babymokassins und Bloomers entdeckte ich so richtig erst bei Baby Nummer drei. Und dieses Mal bekomme ich nicht genug von hübschen Strickbloomers, mit Latz oder ohne und dazu schlichte Strumpfhosen oder Strümpfe (auch und gerade bei kleinen Jungs!). Zum Glück sehe ich diese Teile inzwischen nicht mehr nur auf den amerikanischen Instagramaccounts, sondern auch in ein paar schönen, ausgewählten Shops. (Ich habe leider keinen Strickverrückten in der Familie.)
Wickeltisch, Wickelunterlage,
Maruma Kids
Wirklich wunderschöne Stricksachen habe ich vor einer Weile bei Maruma Kids entdeckt. Bo hat bereits zwei gestrickte Babybloomer und wunderschöne Kniestrümpfe. Aber ich denke hier muss auch noch eine der hübschen Mützen zum Winter einziehen. Und eine der kurzen Bloomer ohne Latz. Und einer der zuckersüßen Pullover. Und zu den Hosen vielleicht so ein wunderschönes Leinenhemd mit Kragen. Himmel, ist das bezaubernd. Und dann auch noch bezahlbar!
Baby, Baby Socken
Kristine aus Riga in Lettland, selbst Mama und die Macherin von Maruma Kids, hat nicht nur ein großartiges Gespür für wunderschöne Schnitte und Farben, sie verarbeitet auch durchweg hochwertige Materialien und ist außerdem offen für alle Kundenwünsche. Wie oft habe ich schon irgendwo ein hübsches Strickteil gesehen und es bedauert, dass ich niemanden habe, der es mir mal eben nachstricken kann. Beim nächsten Mal frage ich einfach Kristine. Sehr, sehr freundlich ist Kristine nämlich auch noch!
Maruma Kids, Babyhose
Babydecke, Trickdecke,
Ich liebe es, abends ins Ruhe ihren Instgramaccount durchzuscrollen und mich inspirieren zu lassen. Lässt mich auch das Hamburger Herbstsommerwetter besser ertragen. (Aber Achtung, der Maruma Kids Instagram-Account kann zu akuter Kauf- und Babymach-Lust führen!!) Hach wie schön, dass ich bei diesem Babytrend nochmal mitmachen darf.
schöne babysachen,
Babymode, Babypullover,
Kristine hat uns eine Hose und die Strümpfe für Bo zur Geburt geschenkt. Ich freue mich so sehr darüber! Idee und Meinung in diesem Post sind meine eigene.
Fotos: 1,2,5: Wasfürmich – Rest: Maruma Kids

Und wie gefällt euch Kristines Babymode?
Ganz liebe Grüße,

Ein Kommentar zu “Schöne Baby-Strickmode von Maruma Kids

  1. Veronika on 5. August 2017 at 22:04 geschrieben

    Hallo..

    Ich habe schon vor 3 Jahren bei meinem 3. Kind ( ein Bub ) einen wunderschönen Strickstrampler -„bloomer“- bei zara online gekauft und hab mich dann doch nicht wirklich getraut, ihn meinem baby anzuziehen (wir wussten nicht was es wird und ich dachte, der Anzug passt besser zu Mädchen). Aber jetzt, bei meinem 4. Kind ( wieder ein Bub ) hab ich ihn wieder hervorgeholt und zieh ihn so oft es geht an – und es ist mir egal, was andere denken, ich finde, er sieht wunderschöne darin aus.
    Einen zweiten hab ich bei baby-boden im aktuellen sale gekauft. retro-look: blau mit Häschen drauf!

    Schönen Sommer euch..

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation