Runde 13: Kerze. Karton. Und keine Ahnung.

Mai
29/15

Einmal Frühausgabe Say it Selfie, weil gleich die Überraschung kommt. Du weißt Bescheid, oder? Ich poste immer mittwochs (oder donnerstags) drei Fragen bei Instagram, die ich freitags hier mit einem Selfie beantworte. Du bist herzlich eingeladen mitzumachen, hier, auf deinem Blog oder bei Instagram (#wfmsayitselfie). Übrigens, weil einige gefragt haben, es zählen auch Körperteile-Fotos. (Ich mach hier diese Woche auch mal weniger auf Rampensau, obwohl es mir sonst – öhm ja – riesig Spaß macht. Aber alles so stressig, diese Woche. Akuter Augenringalarm. Außerdem seht ihr mich gleich bei der Überraschung noch bildschirmfüllend grinsen… Das langt.
Say it Selfie, Regen, Kerzen,
1. Bei Regen…
… machen wir Wachsbatik. Klingt uralt, ist uralt (hab ich schon im Kindergarten gemacht). Hat den Jungs und mir aber super viel Spaß gebracht. Mal so ganz ohne Kamera, no Blog, einfach wir gemeinsam. Auch mal schön. Falls es noch weiter regnet: Mit einer Kerze Wachs auf ein Papier tropfen. Dann Papier mit einer hellen Farbe anmalen. Wieder tröpfeln, wieder anmalen. So gehts weiter, solange die Kinder Lust haben – die Farben werden in jeder Runde dunkler. Trocknen lassen, zwischen Zeitungspapier bügeln. Wow! Das duftet schon wie damals in der Giraffen-Gruppe.
Say it Selfie

2. Unter meinem Bett:
Kartons für die Überraschung. Eine Kiste mit Geschenken für Notfälle. Und, ähm, Staub.

Say it Selfie
3. Sport und ich, wir zwei…
„Hallo!“
„Ach hallo, wir kennen uns doch…“
„Ähm…“
„Ja, erinnerst du dich nicht mehr, du und ich, vor ein paar Jahren, da ging mal richtig was…“
„Echt…?“
„Oh Mann, du hast keine blasse Ahnung mehr, wer ich bin, stimmts?“
„Stimmt.“
„Mensch, ich bins, Sport.“
„Ach ne, Sport, echt jetzt?“
„Ja klar. Hast du Lust mal wieder mit mir um die Häuser zu ziehen?“
„Puh, ich weiß nicht – weißt du, ich hab drei Kinder gekriegt.“
„Hey, alles cool, das kriegen wir hin.“
„Echt jetzt?“
„Echt.“

Ob und was da was draus wird, mit Sport und mir, gibt´s nächste Woche hier auf dem Blog.

Alles Liebe,

Teile diesen Artikel mit Freunden

  • Facebook
  • Pinterest
  • Google Plus
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Email

5 Kommentar zu “Runde 13: Kerze. Karton. Und keine Ahnung.

  1. Liebe Claudi,

    du machst es spannend!
    1. … gehe ich gerne spazieren!
    2. … liegen Staubmöpse und Lego-Teilchen des Sohnes! Warum eigentlich?
    3. … mögen uns! In der Theorie… 😉

    LG Julia

  2. Tina on 29. Mai 2015 at 15:11 geschrieben

    Liebe Claudi,
    ich klick jetzt schon im Sekundentakt auf den Refresh-Button, um Deine Seite neu zu laden. Du spannst uns ja ganz schön auf die Folter! Ich widme mich jetzt erstmal den Selfies und Instagram und schau dann wieder vorbei…
    Viele Grüße,
    Tina

  3. Eeeeendlich, liebe Claudi, eeeeendlich habe ich es geschafft. Ich mach Dir den Erklärbären und natürlich wieder im VIDEO! (Da hab ich was angefangen … ) Viel Spaß!
    http://dailydress.de/002853_say-it-selfie-vom-bermudadreieck-und-dem-geheimnis-des-regens/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

WAS FÜR MICH
wasfürmich shop
Mein Buch
MENÜ