Ich bin schrecklich vergesslich. Ich bin schon mal neben dem Mann um fünf vor Mitternacht eingeschlafen, weil ich vergessen hatte, dass er um zwölf Geburtstag hat. Logo, dass ich kurz nach der Geburt mit brüllendem Baby im Café saß und erschrocken an den hochgeschlossenen Ausschnitt meines Endlich-nicht-mehr-Umstandskleides griff…
Stillmode
Ich schwöre, all die schicken Caféschlürfer um uns herum schauten interessiert herüber und sicher, ganz sicher, stimmten sie jeden Moment “Claudia, pack deine Brüste aus…” an. Schlimmer noch: “…und deinen Schwabbelbauch dazu.” Vergesslichkeit ist ´ne blöde Kuh. Genau wie Stillmode. Weil noch zickiger als Umstandsmode. Versteckt sich ständig in diesen ausladenden Oberteilen mit Gummi unterm Busen. Die, die den Bauch derart in Szene setzen, dass jeder überschwänglich nach dem Entbindungstermin fragt, obwohl Baby schon seit drei Monaten drüben im Kinderwagen schlummert. Volle Breitseite, sage ich euch. Hatte ich ganz vergessen. Und hab ich dieses mal überhaupt keine Lust drauf. Auf singende Cafébesucher allerdings auch nicht.

Zum Glück findet man sie doch manchmal, die schöne Stillmode. Und wenn man sie mal näher kennenlernt, ist sie wirklich nicht übel. Echt wahr. Oder was sagt ihr zu meinem weißen Langarmshirt mit den schwarzen Minitupfen von Vertbaudet. Ganz ehrlich, Knaller oder? Das Beste: An den Seiten gibt es jeweils einen Eingriff hinter dem sich – absolut unsichtbar dank kleiner Druckknöpfe – die Stillöffnung versteckt. Kein bisschen Busen-Buffet. Aber hallo!
Stillmode

Stillmode
Eine Firma die Boob Design heißt fand ich erst ein bisschen unheimlich. Völlig ohne Grund, denn die Schweden – heho – machen wirklich super schöne Stillsachen. Und wem haben wir das zu verdanken? Dem Mistwetter da oben. Denn als Boob-Design-Gründerin Mia Seipel ihre Schwester eines Tages mitten im Winter in einem Stockholmer Park und eisigem Nordwind stillen sah, kam ihr die Idee Stillmode zu entwickeln, die Neu-Mamis nicht mehr frösteln lässt. Die Lösung: ein waagerechter Still-Schlitz. Mein Lieblingskleid hat ihn und ist dabei so bequem, dass ich es gar nicht mehr ausziehen mag. Und hübsch ist es auch und dann schummelt es ganz nebenbei – ich weiß nicht wie – auch noch ein paar letzte Babypfunde weg wie nix. Muchas Gracias Mistwetter. Oder besser: Tack sa mycket , liebe Mia.
Stillmode
An manchen Tagen hab ich überhaupt keine Lust auf die ganze Milchmonarchie, da will ich einfach rein in ein Lieblingsshirt und für ein paar Stunden die alte sein. Geht auch, wenn Lieblingsshirt schön lässig daher kommt wie meine hübsche Mariniére von Petit Bateau. Trick: ein schmal geschnittenes Tanktop unterziehen, zum Stillen Streifen-Shirt hochziehen und Tank-Top nur oben am Ausschnitt ein Stückchen runter. So bleiben Bauch und Restbusen gut verpackt. Und ich fühl mich frei und französisch und ziemlich trés jolie. Und psst: Dank festerem Winterjersey fällts überhaupt nicht auf, wenns unten drunter mal ausläuft, weil man wie ich mal wieder die Stilleinlage vergessen hab. Übrigens wusste ich gar nicht, dass es von Petit Bateau auch eine Wickeltasche gibt, gibt´s aber und was für eine. Herrlich unaufgeregt, dafür mit jeder Menge Extra-Taschen für den ganzen Kinder-Tüdel-Kram, einer Kinderwagen- und Buggybefestigung und einer Wickelunterlage.
stillen, Wayda, Tuch
Für manche sieht es aus wie ein gefärbte Stoffwindel – aber ich liebe mein Riesentuch in graublau von Wayda Toulouse, weil es super kuschelig ist und perfekt geeignet, Brust-Buffets beim Stillen abzuschirmen. Die Tücher werden – aber hallo – in Deutschland gefertigt und bestehen aus feinstem Organic Cotton. Kuschelkurs, sag ich ja. Meins hab ich hier gefunden.
Stillmode

Dress custom made from Lunss.com
Ganz einfach geht Stillmode, wenn man einfach nach ein paar hübschen Teilen mit Knöpfen Ausschau hält. Für mich gern noch mit Schluppe – fühlt sich irgendwie gut an, wenn die anderen auf Schleife statt schlürfendes Kind gucken. Hübsche und bezahlbare Blusen gibt’s ständig bei Zara, finde ich. Und grade – heidewitzka – ist auch noch ein bisschen Sale.
Stillmode
Wer ständig Milchparties ausgibt, darf auch mal selbst feiern, finde ich. Richtig Spaß macht das in einem Kleid, dass kein bisschen stillmäßig aussieht. Hab ich hier gefunden, Weihnachten und Silvester getragen und wir werden damit im Januar noch ein paar Geburtstage rocken: Tjelle, die Milchbar und ich. Übrigens: das erste Weihnachten mit Eltern und Schwiegereltern war bei uns tatsächlich meist klingeling, und nur zweimal ganz kurz rumtata. Richtig schön. Und mich gnadenlos mit alkoholfreiem Wein betrunken hab ich mich auch.
Stillsachen, Stillen
Während wir im Wochenbett Auszeit haben macht unser Busen Karriere. Von No-Name zu Dolly Buster in ein paar Stunden. So ein Blitzstart ist nicht immer leicht zu verkraften, schön wenn Brust dabei gut verpackt ist. Ich mochte besonders am Stillanfang weiche BHs ohne Körbchen und Bügel, die man zur Not auch leicht zur Seite schieben kann, wenn das mit dem Auffummeln bei brüllendem Baby noch nicht so klappt. Später mag ich auch andere. Ruhig ein bisschen schauen. Still-BHs gibt’s schon längst auch in schön. Unbedingt anprobieren und Verkäuferin draufgucken lassen: Karriere-Busen brauchen nämlich Halt. (Weißer Still-BH oben von H&M, unten links von Bellybutton und rechts von Anita).
Gold Bridesmaid Dresses
Und zum Schluss, noch mal Boob Design. Dieser Still-Pulli hat Lieblingstückpotenzial ist grad im Sale! und darf vielleicht sogar nach dem Abstillen noch bleiben. Der Stillschlitz ist nämlich so gut versteckt, dass ich ihn manchmal ganz vergesse – und doch wieder erschrocken an den Ausschnitt greife. Halleluja, mach dich endlich vom Acker Zimtzicke Vergesslichkeit. Stillmode und ich sind jetzt Freunde.

Eine schöne Restwoche wünsche ich euch. Ich freu mich so sehr, wieder hier zu sein, auch wenn ich diesen Text komplett mit Baby an der Brust und daher einhändig getippt hab. Na ja, kein guter Still-Text ohne Still-Kind, oder?
PS. Bei dem Amazon Link handelt es sich um einen Affiliate Link.
Alles Liebe,

Claudi