Möhrentüten für unser Osterbrunch

Apr
12/17

Am Ostermontag haben wir wie immer Freunde zum Frühstück eingeladen und wir alle freuen uns sehr darauf. Die Jungs und ich wollen dieses Jahr statt Zopf gemeinsam Quark-Ölteig-Hasen backen und außerdem selbstgemachte Nuss-Nougat-Creme machen und dann wird es natürlich jede Menge Eier geben. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber meine Kinder lieben Eier. Sie könnten sie in jeglicher Form kartonweise futtern, was natürlich nicht geht. Außer an Ostern. Da sind Eier ohne Ende erlaubt…
Ostern mit Kindern, basteln mit Kindern
Für unser Osterfrühstück denke ich mir jedes Jahr eine Überraschung für alle kleinen Gäste aus, die wir dann als Überraschung auf die Teller legen. Dieses Jahr sind es bunte Möhrentüten, die die Kinder sich erst umhängen können und später plündern dürfen. Ist ja nicht so, dass es an Ostern noch nicht genug Süßigkeiten gibt. Aber hey, an solchen Tagen darf man ruhig mal eine Auge zudrücken. Das macht es für alle entspannter.
Ideen fürs Osterbrunch, Ostermitbringsel, Möhren. Möhrentüten
Die Tüten sind ganz einfach gemacht und das Schönste war, dass sogar Tjelle beim Beklecksen mithelfen konnte und jede Menge Spaß hatte (beim Probeplündern natürlich auch!) Hier findet ihr die Vorlage für die Tüten. Ich habe sie auf braunes Packpapier gedruckt, weißes geht aber natürlich auch. Dann haben die Jungs mit orangefarbener und grüner Wasserfarbe sehr dekorativ darauf gekleckst. Nach dem Trocknen bekamen die Tüten ein wenig Grün in Form von Krepppapier an den oberen Rand geklebt, lang genug um es mit einem hübschen Band zusammenzubinden.
OStern, Möhren, Basteln mit KIndern
Wir mussten beim Basteln plötzlich lachen, weil diese Möhrentüten ideal für die Einschulung in der Häschenschule wären, oder? Apropos: habt ihr den neuen Kinofilm schon gesehen? Falls das Wetter so bleibt, überlege ich mit den Jungs das erste Mal ins Kino zu gehen.
Ostertüten,
Alles Liebe,

Teile diesen Artikel mit Freunden

  • Facebook
  • Pinterest
  • Google Plus
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Email

2 Kommentar zu “Möhrentüten für unser Osterbrunch

  1. Liebe Claudia, eine wunderbare, kleine, feine Bastelei ist das! Die Möhrentüten sind wirklich entzückend und besonders die Idee, sie zunächst als „Möhrenkette“ zu tragen ist einfach genial. Sicher werdet ihr einen ganz wunderbaren Ostermontag (und natürlich Ostersonntag) haben! Ich wünsche euch wunderschöne Ostern!
    Liebe Grüße, Sabrina

  2. ….. das ist eine so schöne idee! ich total entzückt! euch wundervolle und fröhliche ostern!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

WAS FÜR MICH
wasfürmich shop
Mein Buch
MENÜ