Dieser Dezember ist ein alter Schleimer. Kommt mit Kerzenlicht, Gänsebraten und Tannentanz um die Ecke und dann summt er auch noch “Last Christmas”, der olle Schwerenöter. Ich hab ihn trotzdem irre gern. Herrje, hab ich ihn gern. Nicht nur wegen dieses fünf Wochen alten, zuckersüßen Babys da drüben in der Krippe…
Tjelle, Baby, Baby bekommen,  Geschwister
1. Tjelle. Klar. Der ist der absolute Brüller. Sogar wenn er nachts brüllt.
2. Eins meiner Lieblingsgeschenke zu Tjelles Geburt. Die T-Backform von hier. Ideales Geschenk für Muttis mit drittem Kind. Hat man garantiert noch nicht und Tjelle kriegt bis auf weiteres zum Geburtstag einen ganz besonderen Kuchen.
mycupcake, Kuchen, Backform,
Mantel, Zalando, mint & berry,
Wickeltasche, Elodie Details
3. Mein Mantel. Meine Wickeltasche. Mein Tuch… Kennt ihr noch die Werbung aus den 90ern? Wo dieser Typ seine Brieftasche aufklappt und seine Fotos von Boot und Co auf den Tisch knallt. Könnt ich grad auch. Weil ich mir zur Geburt als – Achtung, einmal darf ich noch – Pressprämien so hübsche Sachen gegönnt hab. Aber keiner sieht es. Weil jeder nur aufs Baby guckt. Also HALLO, ich hau jetzt mal auf den Tisch. MEIN MANTEL. Von mint&berry über Zalando, glühweinfarben, wie cool ist das denn! MEINE WICKELTASCHE. Eigentlich hatte ich mich ja in die Tasche von Littlephant verliebt. Weil die aber zurzeit nicht lieferbar ist und ich nicht mehr warten wollte, hab ich mich neu verliebt. Ging ganz einfach, als ich via Instagram zufällig die wunderschönen Taschen von Elodie Details entdeckt habe. Hach ist meine schön. Und funktioniert hinterher auch prima als windellose Tasche. Außerdem MEIN TUCH von Wayda Toulouse von hier. Ist eisblau, hält molligwarm. Und ist ein perfektes Stillbrustversteck.
Muff, KInder, Handschuhe
4. Muff gegen muffelige Kids. Viel besser als Handschuhe weil schön groß und kuschelig und außerdem quasi unverlierbar. Ich hab unsere bei Dawanda gefunden.
5. Ein Rückbank-Bingo für die Autofahrt zur Familie an den Festtagen. Die Eltern hören vorn im Auto “Driving home for Christmas”, die Kinder spielen hinten dies. Kein Gequengel – die Fahrt wird der Knaller. Hundertmal entspannter als Gänsekeulenpulen mit Schwiegerpapa. Und wer keine Lochzangen hat, macht einfach Kreuze mit dem Bleistift – ebenfalls fleckfrei.
Smoothie
6. Dieser köstliche Zuckerstangen-Smoothie. Nein, lieber Zahnarzt, liebe Waage, da sind natürlich keine echten drin. Aber es sieht genauso hübsch aus – ha. Das Rezept habe ich auf Sarahs Blog feiertäglich gefunden und obwohl Lichtgrau derzeit meine große Rotweißliebe abgelöst hat, hab ich mich gleich verknallt. Sarah und ich haben uns übrigens vor etwa einem Jahr erst im Blogging your way-Kurs von Holly Becker, dann zum Lunch in Hamburg getroffen und planen jetzt seit gefühlt einem halben Jahr ein neues Treffen. Was soll ich sagen, klappt aber einfach nicht. Verrückt, oder, dieser Terminkalenderterror. Auf jeden Fall wird ich im neuen Jahr endlich mal alle  Rezepte ihres Smoothie-Montags durchprobieren. Prost, liebe Sarah. Prost, ihr! Hachz, ich freu mich kringelig auf das nächste Jahr. Ich glaub das wird schön. Ich hab auch schon ein paar aufregende Pläne. Ihr auch?

Auf in den Weihnachtscrazycountdown…

Claudi