ich sags jetzt mal ganz klar heraus. Wir kennen uns doch schon so lange, du und ich. Weißt du noch, als wir als Kinder zusammen auf dem Sofa gesessen haben. Freitags, 18 Uhr, du auf dem Bildschirm, ich unter der Decke davor, Schinkenschnittchen zwischen uns. Also ich haus jetzt einfach raus: Als ich hörte das Andrea Potocki vom wunderbaren DIY-Blog We like Mondays ein Buch mit dir macht, war ich erst ein wenig überrascht. Andrea und du? Wie bitte was…?
Basteln mit der Maus, Andrea Potocky, Wlkmndy
Bitte nicht falsch verstehen, liebe Maus, altes Haus. Du bist toll. Eine alte Liebe. Minimädchenmausmagie. Du bist du. Es gibt Tassen, Kissen, Federtaschen mit dir. Und deinen Klick-Klack-Klimperaugen. Aber Andreas Blog ist so frisch, so cool, so anders, so kitschfrei – so WOW, dass ich mir das nicht richtig vorstellen konnte. Ihr beide. Zusammen. In einem Buch.
Buch Cover, GU, Andrea Potocki
Mausetheater, We like Mondays
Und jetzt rockt ihr das aber mal so richtig zusammen. Denkt euch Mäusetheater und Mäusepustespiele und einen Eisladen und so viele herrlich unspießige Bastelideen aus (sogar für Halloween! Yeah!) und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mein Lieblingsprojekt ist. Und wer hier eigentlich die Coolere ist: Andrea, die mit einer Leichtigkeit eine lässige Bastelideen nach der anderen raushaut, wie es doch bisher nur die Amerikaner konnten.
Andrea Potocki
Oder du, wie du lässig – Achtung neues Lieblingswort – also mal so unglaublich lässig um die Bastelecken guckst – mal eisverkleckst, mal mäuseschwanzwedelnd – und Andreas coolen Ideen auf den Fotos genau den richtigen kleinen Kinderkick verpasst. Perfekte Kombi: Lässiger Altbautraumwohnungsweißputzhintergrund für Mama, zuckersüßer Maushintern fürs Kind – macht viele Stunden gemeinsame Buchblätterfreude. Und dann gemeinsam planen, träumen, ausprobieren, spielen. Hachz. So ein schönes Buch!
Habt ihr es schon bestellt?

Credit: Illustration: © I. S.- M./ F. S./ WDR mg, Foto: GU/ Deppe, Foto Andrea: Wlkmndy

Liebste Grüße,

Claudi