Jetzt geht es rund in Sachen Advent, stimmts. Bei uns durften dieses Jahr gleich eins, zwei, Moment, drei Kränze einziehen: einer mit vier Kerzen, relativ sicher in der Mitte des großen Esstisches, ein kleiner mit einer Kerze auf dem Couchtisch und einer außen an der Haustür. Ach was, jetzt hätte ich beinahe die drei an der Wand vergessen. Könnte sogar gut sein, dass da noch welche dazukommen, weil diese Kranzproduktion uns nämlich grad besonders viel Spaß macht…
diy, krikel krakel, Adventskranz,
Ich mag meine Blumenkranz-Idee aus meinem Kinderkunst-Kreativbuch immer noch so gern. Und Blumen kann man ja irgendwie immer verschenken. Auch zu Weihnachten. Noch besser funktionieren aber Kugelkränze. Ilexkränze. Oder Weihnachtssternkränze. Das Tolle: die Kränze sehen super aus und sind so leicht gemacht, dass ihr glatt welche für alle Omas, Tanten, Patentanten und Ähnliches produzieren könnt.

Und so gehts: Quadratische Leinwand mit schwarzer Aceylfarbe bemalen. Trocknen lassen. Papier in Rot- und Grüntönen bemalen, bekrikeln oder beklecksen oder alles auf einmal. Ebenfalls trocknen lassen. Und dann einfach aus dem bunten Krikel-Papier Kugeln, Weihnachtsstern- oder Ilexblätter schneiden. Auf der schwarzen Leinwand in Form legen, anschließend festkleben und am Heiligabend jede Menge Eindruck machen.
Weihnachtsgeschenke basteln, Adventskränze, Kinder malen
Kommt gut in die neue Woche, alles Liebe,

Claudi