Jetzt aber Ruckzuck zu Zick Zack

Feb
19/16

Ich kann zaubern. Ha Mein bester Trick: Blätter grün machen. Schaut doch etwas weiter unten. Wär ein Traum, oder? Geht aber natürlich nicht. Die Wahrheit ist: Vor beinahe einem Jahr entdeckte ich auf dem Weg von meiner Bye, bye Babybauch Geschichte den wunderbaren, damals ziemlich neuen, Laden Zick Zack in der Papenhuder Straße in Hamburg. Ich ging rein, fand Katharina, die Besitzerin, ihre blauen Wände, ihre Stoffauswahl und ihre Ideen für Kreativkurse wunderbar und versprach, eine Geschichte darüber zu machen. Bumms –  dann war ein Jahr um. Weiß auch nicht, wie das passiert ist…
Hamburg, Stoffe, Uhlenhorst, Nähen
Nur falls ihr euch auch, wie so viele per Mail oder Instagram, oft fragt, wie ich das eigentlich so schaffe: tja, manchmal leider gar nicht. Da hab ich so viele Ideen – aber so wenig Zeit. Da döst ein angefangener Beitrag ewig hier herum. Zuerst wollte ich es nicht zugeben, einfach warten bis die Blätter wieder grün sind, dann merkt ja keiner, dass die Fotos schon einige Monate auf dem Buckel haben. Aber dann dachte ich, hey, Ehrlichkeit her: Ich hab es einfach verschwitzt und vergessen und verschwitzt. Und dann nicht mehr dran gedacht.
Nähen, Uhlenhorst, Hamburg
Manchmal ist das teuflisch mit Geschichten. Wenn man zu lange wartet, macht es jemand anders. So war das mit einer Geschichte über Eltern und die Liebe (dazu habe ich neuerdings auch ein paar Anfragen per Mail bekommen… oha). Zuerst habe ich immer geantwortet, ne, mach ich nicht, viel zu privat. Dann kam dieser Post einer Australierin und ich hab gedacht: Vielleicht könnte ich doch. Vielleicht gibts da einfach so viele, die da einfach gerne mal etwas drüber hören wollen. Im Kopf geplant, Freundinnen interviewt und genau gewusst, wie ich es machen will: als muntere Freundinnentalkrunde. Und dann macht es genauso jemand anders, und zwar so unglaublich gut, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist.
Nähen, Stoffgeschäft, Uhlenhorst
Darum also wieder gedacht: Haste ne Idee, hau sie raus. Obwohl: Über Katharinas hübschen Laden Zick Zack können auch ruhig mehr Leute immer und immer wieder schreiben,wie großartig er ist. Da fällt mir was ein: Ich muss sie unbedingt gleich mal anrufen. Ihr sagen, dass ich noch lebe. Und mich für einen ihrer Straßen-Batikkurse im Frühling anmelden. Oder für einen der tollen anderen.
Hamburg, Wimpel
Und mit dem Blätter-grün-zaubern klappts vielleicht auch noch. Ich übe noch bis – sagen wir mal Mitte April – und dann schauen wir mal, okay? Höhö.
Hamburg
Alles Liebe,

Ein Kommentar zu “Jetzt aber Ruckzuck zu Zick Zack

  1. HEy Claudi,

    gut, dass es dir auch manchmal so geht…
    Einfach keine Zeit, oder die bilder werden nur Mist, nicht zufrieden mit dem BAstelergebnis, tolle Idee aber beim schreiben klappts einfach nicht, oder: Wie jetzt? Ostern is schon nächste Woche? Aber ich hatte doch noch o viele tolle Blogideen..

    ich freu mich jedenfalls auch zu einem späteren zeitpunkt noch über tolle Beiträge 😉

    Viele liebe Grüße

    Franzy

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation