Ich könnt schon wieder: heiraten

Apr
14/15

Konfetti! Riesengroß. Und genau so ein Herz auf dem Spickzettel. Wie bezaubernd ist das denn? Und wieso bin ich da bloß bei unserer Hochzeit nicht drauf gekommen. Aber hey, du heiratest dieses Jahr? Bobbyflitter, hast du ein Glück…
wedding dresses NZ
Schnipselritis nannte mein Schatz das, was ich vor zwei Jahren vor unserer Hochzeit gemacht habe: Ich hab nämlich alles was ich hübsch und inspirierend fand ausgerissen (oder ausgedruckt) und irgendwo in der Wohnung verteilt. Einer meiner Lieblingsblogs – neben vielen amerikanischen – war der von Susanne Rademacher. Susanne bloggt seit Anfang 2012 auf Lieschen heiratet äußerst unterhaltsam über Hochzeiten. Und ganz wichtig: kitschfrei. Tauben, Baiserkleider und Co müssen draußen bleiben. (Ha, wir waren übrigens auch schon mit unserer Hochzeit zu Besuch, schau mal hier.) Susanne macht das so gut, dass ich immer noch total gern bei ihr lese. Auch wenn der Mann jedes Mal einen Schreck kriegt. Und mault: „Sommerkleider guckste ja auch nicht bloß. Sonders kaufst sie.“ Öh, stimmt. Meistens. Aber keine Sorge Schatz, wenn nochmal Altar, dann nur mit dir…
Callwey, Unser Tag, Hochzeit, Buch
Jetzt hat Susanne ein Buch rausgebracht, ein echtes und wunderschönes Buch über echte Hochzeiten. Bei all dem Pin-Pipapo überall – so ein richtiges Buch, das ist schon schön. Glatt, mit glänzenden Seiten und gerade richtig dick. Es liegt hübsch auf meinem Nachttischbücherstapel. Und hachz, mal wieder bedruckte Seiten anfassen – da schlägt mein ehemaliges Magazin-Journalistin-Herz lauter.
DISCOUNT WEDDING DRESSES
Callwey, Unser Tag, Hochzeitsbuch
Und heiliges Freudentränchen, sind da großartige Ideen im Buch. Ich geb zu, eigentlich wollte ich bloß mal gucken, ob ich eine gute Idee für meine Rubrik Familienhochzeit finde. Hochzeitstipps gibt´s schließlich viele, aber Tipps für eine spitzenmäßige Familienhochzeit gibt´s nur hier. Aber nix da. Buch aufgeklappt. Familiendingsbums vergessen. Verliebt. Das Buch ist spitze, egal welche Hochzeit man feiern will. Das Buch muss aufn Blog.

Ganz groß finde ich die vielen Ideen für hübsche Details. Der Knaller-Brautstrauß aus Sukkulenten. Eben dieses kleine Herz auf dem Spickzettel. Oder die Etagere mit Heu bei der Landhochzeit. Solche Kleinigkeiten pimpen eine Hochzeit schließlich von schön auf schönschönschön. Klar gibt es auch Futter für die großen Entscheidungen. Wie wärs zum Beispiel mit dem Farbmotto gelbschwarz? Noch nie hochzeitsmäßig irgendwo gesehen, aber ein echter Hingucker, sag ich euch. Auch prima: Susanne liefert jede Menge Ideen für schöne Hochzeitsfotos. Macht ganz viel Sinn, sich vorher zu überlegen, was man da gern hätte. Sonst denkt man hinterher, verdammte Kiste, das wär echt schön gewesen. Aber dann isses zu spät.

Susannes Buch ist kein klassischer (gähn) Hochzeitsratgeber, sondern ein Buch mit Geschichten. Autsch, du bist aber nun mal Listenfan? Kein Problem. Hinten im Buch steckt ein kleiner, aber feiner Planungsguide. Bestellen könnt ihr das Buch hier.
Hochzeitsbuch, Callwey, Rademacher, Unser Tag
Apropos Planung: Ich bin hier grad noch ein wenig im Osterferienmodus. Brauche noch ein bisschen Zeit für das Leben 1.0. Daher fällt der Say it Selfie diese Woche nochmal aus.

Meine Freundin P. die Glückliche, heiratet übrigens in diesem Sommer. Und ich Glückliche, darf mitfeiern. Liebe P., hast du eigentlich schon eine Idee für deinen Brautstrauß? Ich hätte da eine…

Liebe Grüße,

Shop best

Ballkleid

 

 

Teile diesen Artikel mit Freunden

  • Facebook
  • Pinterest
  • Google Plus
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Email

2 Kommentar zu “Ich könnt schon wieder: heiraten

  1. Pina on 20. April 2015 at 10:48 geschrieben

    JAAA ICH WILL!!!! Boah, noch mehr Ideen und Anregungen…. Wie tragisch, dass Hochzeiten „ones in a lifetime“ Momente sind… ; ) Oder eher hoffentlich… ; )

    • Claudia on 20. April 2015 at 10:54 geschrieben

      Warum, könnts doch jedes Jahr wiederholen. Macht das nicht Mr. Clooney ebenso? Wäre spitze ; )
      Allerliebste Grüße,
      Claudia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

WAS FÜR MICH
wasfürmich shop
Mein Buch
MENÜ