DAS machen wir heute: Angel-Ausflug

Okt
14/16

Manchmal, wenn es regnet, Wäscheberge auf mich warten und die Kids keine Spielverabredung haben, dann fahre ich auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten kurz beim Altpapiercontainer vorbei. Ein Karton – tausend Möglichkeiten. Bei Lotta, die den zauberhaften Instagramaccount @le_babypop betreibt, habe ich letztens dieses Foto entdeckt…
Ideen gegen Langeweile, Erziehung, Spielideen,
Und wow, genau so geht kreatives Kinderentertainment: Aus dem Karton wird ein Boot – da braucht es nicht mal Farbe. Aber ein Rettungsring aus Verpackungsmaterial, das ist lässig. Ein Telefon aus Konservendosen wie früher wollten wir auch schon immer mal machen. Und was für ein Spaß ist bitte diese Angelei? Ratzfatz (oder mit viel Liebe) Fische aus Tonkarton ausschneiden, Büroklammern dran – und mit einer Angel (aus dem Angelspiel oder aus Stock, Band und Minimagnet selbstgemacht) rausfischen. An Land nebenan wird derweil in Wäsche gemacht. Und zum Abendbrot gibt es Fisch. Oder lieber doch nicht…

Schönstes Wochenende, herzlichst,

Teile diesen Artikel mit Freunden

  • Facebook
  • Pinterest
  • Google Plus
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Email

Ein Kommentar zu “DAS machen wir heute: Angel-Ausflug

  1. Coole Idee! Wir fischen derzeit aus einer alten Schuhschachtel. Dazu wird gleich noch die Feinmotorik „trainiert“. Perfekt. 🙂

    Liebe Grüsse
    Olivia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

WAS FÜR MICH
wasfürmich shop
Mein Buch
MENÜ