Das große Fest im Häschenwald: ein Buch über kleine Butterblumennasen und echte Freunde

Apr
10/17

Eben war es noch kalt und grau und dann kommt so ein Tag wie gestern, warm wie frischgebackene Sonntagsbrötchen, mit blaublauem Himmel und plötzlich blitzen überall Butterblumen. Ich könnte pausenlos jauchzen oder immer wieder zu meinen Kindern sagen: „Ach isses nicht schön!“, aber ich will ja nicht wirken wie achtzig, also singe ich lieber mit meinem Mittleren das Lied von der kleinen Amsel im Garten mit. Immer und immer wieder…
Osterbuch,
Ganz genau dieses Gefühl steckt in dem tollen Buch „Das große Fest im Häschenwald“ von Ulf Starck und Eva Eriksson, welches bei uns zuhause gerade sehr geliebt wird. Wir haben schon das Winterbuch rund um die Kaninchenfamilie und den Hauswichtel Grantel rauf und runter gelesen. Jetzt können wir uns wieder nicht sattsehen an den hübschen Bildern und satthören an der schönen Geschichte und sattkichern über Grantels Granteligkeit.
Lesen mit Kindern, Osterbuch
Das Buch handelt von den kleinen Kaninchen Nina und Anton, die auf einer Frühlingswiese zusammen Butterblumen pflücken gehen und plötzlich jede Menge Schmetterlinge im Bauch haben. (Soll ja vorkommen!) Aber dann kommt ein Gewitter und alle Kaninchenhöhlen sind plötzlich überschwemmt. Wo sollen Nina, Anton und all die anderen Kaninchen bloß wohnen? Doch nicht etwa bei dem grummeligen Grantel? Der ist überhaupt nicht begeistert, als er die tropfnasse Gesellschaft vor seiner Tür entdeckt. Oder doch?
wedding dresses
Im Buch geht es um Frühling, das Leben und die Freundschaft und ich finde, es ist ein tolles Last-Minute-Geschenk zu Ostern. Ihr könnt es hier bestellen (Amazon-Partnerlink). Oder aber ihr gewinnt eins von zwei Exemplaren auf unserer Facebookseite. Folgt ihr uns eigentlich schon? Hopst doch zu gern gleich mal rüber. Viel Glück!
https://www.newhairline.com/
PS. Bei den Links handelt es sich um Amazon-Partnerlinks, sprich, wenn ihr über sie bestellt, verdiene ich ein klein wenig mit. Geld, das dann wieder in die Blogarbeit fließen kann. Euch kostet das natürlich keinen Cent mehr. Danke! Die Bücher für die Verlosung wurden mir von Oetinger zur Verfügung gestellt.

Herzliche Frühlingsgrüße,

Teile diesen Artikel mit Freunden

  • Facebook
  • Pinterest
  • Google Plus
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Email

2 Kommentar zu “Das große Fest im Häschenwald: ein Buch über kleine Butterblumennasen und echte Freunde

  1. Eva on 3. Mai 2017 at 21:07 geschrieben

    Waaaahhh, du bist schuld 😉 Aber ganz im positiven Sinne. Durch deine Lesetipps ist bei uns zu Hause eine wahre Leseflut entstanden. Noch schlimmer als sie vorher war. Mein Erstklässer war sofort weg, um sich auf einen Schwub Nis Puk zu gönnen. Meine Kinder haben durch das Häschenfest Gelbnäschen. Die Kinder vom Holunderweg, Luis und Stina sind eingezogen. EINFACH TOLL! Die Lesesucht greift um sich 😀 Ach und deine Empfehlung von Polly Schlottermotz! Einfach herrlich! Danke!

    • Claudia on 3. Mai 2017 at 22:11 geschrieben

      Huhu, na da bin ich doch mal gern schuld ; )
      Bücher sind einfach so, so wunderbar – und gute Kinderbücher noch mal mehr.
      Ganz viel Spaß beim Lesen weiterhin.
      Alles Liebe, Claudi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

WAS FÜR MICH
wasfürmich shop
Mein Buch
MENÜ