Es fühlt sich an, als bekäme man eine große Portion Frühling im Karton nach Hause: Neue Schuhe für eine neue Saison auszupacken ist herrlich. Schwups, schon läuft er los, der Film im Kopfkino, mit schicken Schuhen, die über Gänseblümchenwiesen laufen, zur nächsten Eisdiele spazieren – oder bei Sonnenschein durch den Zoo. Meine Jungs und ich freuen uns über neue Schuhe mindestens so sehr wie Madita über ihre Sandalen (und auch hier landet schnell mal ein Schuh im Matsch, bevor ich sie so richtig fotografiert habe. Also jetzt aber schnell…) 
Frühling, Boah für Boys, Chelsea Boots
Jungsschuhe kaufen fand ich lange Zeit nur halb so spaßig: Viel Microfaser, viel Langweiler-Blau, viele Auto-Aufbügler. Aber inzwischen weiß ich, es gibt sie, die schönen Schuhe und was für welche! Für meine wilden Kerle durfte ich mir diese Saison welche aus der neuen Bisgaard-Kollektion aussuchen, zwei Paar klassische Chelsea-Boots für die beiden Großen und zauberhafte Schnallenschuhe im Vintagelook für den Kleinen. Und für die nieselverregneten März- bis Aprilwettertage und unsere Ausflüge an den Elbstrand außerdem noch drei Paar Gummistiefel in knallgelb. Graubraun gibts an solchen Tagen schließlich schon genug, oder?
Gummistiefel, Jungsschuhe,
Schuhe, Frühling, Kinderschuhe
Chelsea Boots finde ich super praktisch, weil sie dem Fuß Halt geben, keine Schleifen aufgehen oder Schnürbänder im Matsch landen – und die Jungs sie ganz einfach an und ausziehen können. Genau wie Tjelle seine Schnallenschuhe mit Klettverschluss.

Und welche Schuhe tragen eure Kinder in der neuen Saison?

Übrigens: Gibt es bei euch auch Streit wegen der Schuhgröße…

PS. Die Schuhe sind uns von der Firma Bisgaard kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,

Claudi