Ach so: Einladung zur Bananenparty

Nov
10/15

Hätte ich ihn nach seinem Wunschmotto gefragt, wäre seine Geburtstagsparty wohl eine Geschirrspülerparty geworden. Da steht mein Kleinster nämlich gerade drauf. Kaum mache ich die Klappe auf, ist er da. Jauchzt, räumt mit aus – letztens hab ich mich kurz umgedreht und er saß auf der Türklappe (im trüben Restspülwasser – ahhhhh). Ich hab ihn aber nicht gefragt. Ha – das ist ja das Allerschönste an ersten Geburtstagen. Da darf Mama noch alles ganz allein entscheiden…
Einladung, Kindergeburtstag
Ich wusste schon eine ganze Weile, dass Tjelle unbedingt eine Bananenparty feiern muss. (Banane ist/war das einzige, dass er realtiv sicher immer essen mochte). Dass ich gerade Gelb unheimlich gern mag, passt auch prima. Win-win sag ich mal. Für die Einladungskarte (es waren drei befreundete Pärchen eingeladen, die ebenfalls Kinder in Tjelles Alter haben, plus seine Paten) habe ich simple Blankokarten mit einem schnell geschnitzen Stempel in Bananenform bedruckt. Darauf habe ich einen Luftballon geklebt, den ich vorher einmal kurz aufgepustet und mit dem Einladungstext beschriftet hatte. Denn wirklich wahr, dieses erste Jahr mit Tjelle ging gefühlt so ratzfatz vorbei wie das Ballonaufpusten.
Erster Geburtstag
Jesses, ich hab kein Baby mehr. Zumindest ofiziell. Halleluja. Soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich trinke erstmal einen Bananenshake.
Bananen stempeln,
Ganz liebe Grüße,

6 Kommentar zu “Ach so: Einladung zur Bananenparty

  1. Ein suuuper Motto, liebe Claudi!
    DAS wäre auch DAS perfekte Motto für meine Zwei 😉
    Bananen werden hier nämlich förmlich „gefressen“ 🙂

    LG Julia

    • Claudia on 12. November 2015 at 22:16 geschrieben

      Ha, ja, stimmt, vielleicht kann ich die Deko auch schon mal fürs nächste Jahr liegen lassen. Kein Bananen-Ende in Sicht…
      Liebste Grüße

  2. Sehr coole IDee..
    der Sppruch mit dem Ballon ist auch so süß!

    Übrigens !
    ALWAYS BRING A BANANA TO A PARTY..
    das hat mich dr who gelehrt.. und wenn David Tennant als Doctor mir so etwas sagt.. ja dann muss das auch so gemacht werden XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  3. Nora on 10. November 2015 at 17:10 geschrieben

    Super Idee, so eine Bananenparty! Und ich freue mich gerade wie Bolle, dass ich in Deine archivierten Beiträge direkt reinkomme! Vielen lieben Dank für’s schnelle Möglichmachen ♥ und
    herzliche Grüße, Nora

    • Claudia on 12. November 2015 at 22:14 geschrieben

      Gerne, nachdem noch einige per Mail danach gefragt haben, dachte ich es wird Zeit. Nutze das bei anderen Blogs auch gern.
      Danke für die Anregung,
      Liebste Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation